Mittwoch, 17. April 2013

MMM # 7 {Gemütlichkeitshose}

Hallo,
schön das Ihr hergefunden habt zum heutigen

Ich zeig Euch heute keinen Rock, kein Shirt und auch keine Bluse.
Nein, heute gibt es bei mir eine Gemütlichkeitshose zu bestaunen.

Der erste  zweite und wohl auch letzte Versuch eine Hose zu nähen.
Die Schwierigkeit lag nicht daran Sie zu nähen, sondern eher die Passform, wenn man da von Passform reden kann.
Ich dachte mir, wenn ich die nicht so hinbekomme dann ist es schon schlau eine Gemütlichkeitshose  zu nähen... sieht ja keiner und für´s Sofa reicht es allemal. 

Der Schnitt ist aus der Ottobre Kids 1/2013 
Stretch & relax Jerseyhose

Statt Jersey habe ich stretchigen Kuschelfrottee genommen.
Habe extra die größte Größe (170) genommen und auch noch extra Nahzugabe dazu gegeben, ich bin ja Realistin. 
Im Endeffekt hätte ich mir das sparen können, 
den bei der ersten Sichtprobe und dann Anprobe, war alles sehr weit.
Also alles nochmal unter der Overlock durch und nach dem 3x! ging es dann so einiger maßen.
Oder gehört das so?

Naja, seht selbst...






Ich sag ja für´s Sofa reicht es... 

Ich werde mir jetzt die tollen genähten Sachen der anderen anschauen gehen. 

Macht´s gut
Jenny


Kommentare:

  1. JUHUUUUUUUU!!! Da isse jaaaaa!!! :-D
    Das wär aber echt schade, wenn das Deine letzte Hose gewesen wäre!!! ;-(
    Was machst es Dir denn aber auch so schwer und nähst nicht Deine Größe!?
    Was stört Dich denn??
    Auf jeden Fall sieht Deine Kuschelhose soooo saugemütlich aus!! Farblich find ich sie auch total schön!!

    Also an deiner Stelle würd ich den Hosen noch ne Chance geben!! :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hängt im Schritt und am Po.... Noch liegt sie auf meinem Nähtisch. Mal sehen ob ich nochmal Muße finde und es nochmal abändere... Aber Hosen sind erstmal passé!

      Gemütlich ist sie dank des schönen Frotteestoffs

      Das nächste Projekt wird wieder besser.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Hast Du oben ins Bündchen noch n extra Gummiband eingezogen? Ich finde, das hilft immer sehr, dass die Büx nicht rutscht! :-)

      Liebe Grüße!! Und lass Dich bloß nicht demotivieren!! :-D
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Ich finde ehrlich gesagt die Weite an Po und Oberschenkel gar nicht so schlecht. Ich mag das nicht so eng, aber das ist sicher geschmacks Sache. Sieht auf jeden Fall gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Floh,
      Gemütlich ist Sie,aber wie Du schon sagst.... Reine Geschmackssache ob man es so weit mag!

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!