Zum Geburtstag wünschte ich mir Zeit. Mein Bruder und seine Freundin schenkten mir einen gemeinsamen Tag im Zoo. Bei strahlendem blauen Himmel und Sonnenschein frühstückten wir gut und ausgiebig bevor es gemeinsam mit dem Kleinvolk in den Hagenbecks Tierpark nach Hamburg ging.
Mit vollbepacktem Bollerwagen, guter Laune und Kamera zogen wir durch den Park. Die Tiere zeigten sich von Ihrer Sonnenseite.
Als wir an einem Gehege vorbei kamen in dem verschiedene Vogelarten wohnten, sagte das Kleinvolk plötzlich " Sie mal, ein Deutschlandvogel!" Ja tatsächlich, der Vogel hatte die Farben der Deutschlandflagge. Als die anderen Besucher das mitbekamen und dieser Vogel plötzlich die volle Aufmerksamkeit bekam, war es im wohl etwas zu viel und flatterte aufgeregt durch das ganze Gehege! Ich hoffe er hat sich davon gut erholt.
Aber ganz eindeutig haben die Walrosse mein Herz erobert, am Land behäbig und unter Wasser so, ja fast grazil. Wenn Ihr mal in Hamburg seid, das Eismeer ist einen Besuch wert!
Wir hatten einen wunderschönen Tag im Zoo. Das Kleinvolk war nach diesem völlig platt und glücklich. Ich habe die gemeinsame Zeit miteinander sehr genossen und schicke ein großes Danke an meinen Bruder und K. !
Während ich hier gemütlich auf dem Sofa sitze, den Laptop auf meinen Beinen vor dem wärmenden Kamin und diesen Post verfasse, regnet es draußen und es ist schon dunkel. Nach sechs Wochen tollstem Sommerwetter in T-Shirt´s, kurzen Hosen und Kleidern nur schwer zu akzeptieren, das so langsam die nächste Jahreszeit vor der Tür steht. Aber so ist das nunmal, das muss auch ich wohl so hinnehmen.
Ein Blick in den Kleiderschrank vom Kleinvolk verrät mir dann auch, das die Langarmshirt´s vom letzten Jahr schon "Hochwasser" haben. Das Gute am Herbst ist, man setzt sich dann wieder mehr an die Nähmaschine und das füllt den Schrank auch wieder mit neuen Kleidungsstücken. Hat also auch was positives.
Noch besser ist es wenn man lang gehütete Stoffe mit dem derzeitigen Lieblingsschnittmuster verbinden kann.
Vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Herbst, das wäre toll und so lange bin ich dann mal an der Nähmaschine!
Ein bisschen Schmetterlingslastig ist es hier in den letzten Tagen. Aber es ist wie mit den Sternen, Streifen oder Punkten. Immer wieder schön und nicht weg zu denken. Jedenfalls für mich, als bekennende Schmetterlingsliebhaberin und weil ich nicht die einzige bin, wurde das Geburtstagsgeschenk für meine lieben "Schwägerin in spe" aufgehübscht.
Nachdem das Kleinvolk gebastelt hatte und mal wieder ich es war die das Chaos beseitigte, nicht die Kinder, fielen mir die Kupferpapiere in die Hände. Sofort kam mir der Gedanke, daraus Origami Schmetterlinge zu falten. Gesagt,getan und sie sind genauso geworden wie ich es mir vorstellte. Was für ein gutes Gefühl, wenn alles so klappt, besonders wenn es mal wieder auf den letzten Drücker ist. Auf das eingepackte Geschenk aufgeklebt, damit sie nicht davon flatterten, bekam dieses noch passend Baeckergarn mit Kupfer. Ich mag es einfach, wenn alles stimmig ist. Ihr auch?
Wer in einem Schmetterlingspark ist und mal ganz genau hinschaut, der entdeckt auch die kleinen Dinge! Welcher Schmetterling sich da wohl aus diesen beiden Punkten (Eiern) entwickelt?
Hier im Norden sinken die Temperaturen schon, morgens ist es wieder echt frisch! Am liebsten wäre es mir ja wenn alle vier Jahreszeiten Sommer hießen mit dem entsprechenden Wetter, aber das geht ja leider nicht. Das Gute, man näht sich wieder langärmlige Shirts!
Unter meine Nähmaschine durfte mal wieder ein neues Ebook der lieben Nina von Hedinaeht und was soll ich sagen? Seht selbst, hier kommt Frau Madita!
Frau Madita ist ein Fledermausshirt mit Unterteilung das Laune macht! Ob Uni, gestreift, gepunktet, mit Sternen, Blumen oder grafischen Mustern. Probiert es einfach aus. Also ich bin begeistert, der Herbst kann kommen... naja vielleicht nicht so schnell!
Wenn man, so wie ich, seinen Geburtstag feiert bleibt es nicht aus das die eingeladenen Freunde und die Familie fragen was man sich den wünscht. Klar, jeder hat Wünsche. Meist sind es aber die materiellen Dinge die auf dem Wunschzettel stehen. Ich schließe mich da nicht aus. Diesmal wünschte ich mir aber Zeit! Zeit mit meinen Freunden und mit meiner Familie. Zeit ist einfach kostbar, besonders das miteinander kommt leider oft viel zu kurz. Als ich meinen Wunsch äußerte, sah ich erstmal in verdutzte Gesichter, dann aber waren sie davon begeistert. Es wurde wohl ordentlich diskutiert, überlegt und geplant. Genau so hatte ich es mir vorgestellt, sich Gedanken machen...
Dabei sind ganz tolle Zeitgeschenke entstanden (es gab auch andere Geschenke, die genauso schön sind!!), die für mich so kostbar sind! Zwei davon wurden schon eingelöst und ich habe es genossen.
Heute zeige ich Euch mal mein erstes Zeitgeschenk. Zwei Freundinnen und ich sind in den Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh/Aumühle gefahren. Wie Ihr sicher wisst, liebe ich diese faszinierenden Insekten. Dank meines lieben Schwiegervaters, hatte ich sogar das Makroobjektiv dabei, was ich mir freundlicher Weise wieder einmal ausleihen durfte!
Im Schmetterlinggarten finden sich immer wieder die unterschiedlichsten Schmetterlingsarten, nie findet man die selben. Raupen fressen sich an den Palmen satt und sogar die Eier findet man bei genauerem hinsehen. Sogar das Chameleon habe ich neu entdeckt, leider kam man an dieses nicht so nah ran. Im Park war es trotz des sehr guten Sommerwetters angenehm und so verbrachten wir den ganzen Tag mit schauen, staunen, schlendern, quatschen und essen mit der viel zu überteuerten Tiefkühlpizza im Schmetterlingsrestaurant.
Warum es hier in letzter Zeit so ruhig ist und kaum etwas passiert ? Tja, das kann ich Euch ganz einfach beantworten. Als ich am PC saß und gerade meinen Shop aktualisieren wollte, machte es plötzlich Zoommm.... Schwarzer Bildschirm, gefährliches Piepen! Ok, das war wohl kein gutes Zeichen. Nach anfänglichem hoffen, der PC sei nur überhitzt, war klar nee das ist es leider nicht. Festplatte hin! Bilder und Dateien die sich zu diesem Zeitpunkt darauf befanden futsch. Ein Tag vorher hatte ich noch ein paar Bilder extern gesichert, aber halt nicht alles. Ich hoffe das war mir eine Lehre, um in Zukunft einfach mal öfters alles auf meiner externe Festplatte abzusichern... könnt Ihr mich nicht auch ab und zu daran erinnern? Das wäre bestimmt sehr hilfreich.
Jetzt sitze ich hier vor einem neuen Laptop, der Liebste hat hier soweit alles neu eingerichtet und jetzt kann ich hier auch wieder meine Post vorbereiten, Bilder bearbeiten, Briefe und Mails schreiben und man wird sich mal wieder bewusst wie abhängig man hiervon ist. Ob das gut ist will ich hier mal so stehen lassen...
Fakt ist, jetzt gibt es hier wieder regelmäßiger was zu lesen und zu gucken!