Dienstag, 28. Juli 2015

Unterwegs mit Kind und Co.

In der Familie kündigte sich wieder Nachwuchs an. Ich überlegte hin und her was sich den als Geschenk eignen würde. Die werdende Mama näht selbst und ein Geschwisterchen ist auch schon im Hause. Gar nicht so einfach. Also musste ich fragen und ich bekam die Antwort, eine neue Wickeltasche! 
Die Erste die ich Ihr damals geschenkt hatte, war täglich im Einsatz, wurde überall mitgeschleppt und dementsprechend reichlich mitgenommen.
Den Wunsch habe ich erstmal abgewunken, viel Zeit hatte ich nicht mehr, wie Ihr mich kennt schon wieder auf den (fast) letzten Drücker. 
Mich ließ aber der Wunsch nach einer neuen Wickeltasche nicht los, mein Ehrgeiz war entfacht. 




Es sollte aber nicht der gleiche Schnitt sein, sondern die Tasche Ilvi von Tante Anton 
die mir schon öfters über den Bildschirm gelaufen war. 
Für die Aussentasche habe ich hauptsächlich dunkelblaues vintage Kunstleder und einen Eulenstoff verwendet. Die Taschenteile vorne und hinten, sowie die Taschenklappe werden mit Schrägband eingefasst, hier habe ich grün genommen und gleich ein Paspelband in blau mitgefasst, passend zum Eulenstoff. 
Der Taschenboden hat Bodennägel bekommen, damit man diese auch auf feuchten Böden abstellen kann. Sieht man auf den Bildern nicht so, deshalb nochmal erwähnt.


 
Innen mit gelben Blumenblätterstoff gibt es noch ein großes zusätzliches Fach, ein Reißverschlußfach für Kleinkram und ein Karabinerhaken für den Schlüssel, damit das suchen ein Ende hat.




Die Wickeltasche ist schon voll im Einsatz, was mich natürlich sehr glücklich macht und hat genug Platz für allerlei Kram von zwei Kindern! 

Macht´s gut 
Jenny 

Stoffe: Eulenstoff und Blumenblätterstoff "Forest Parade" über Glücksmarie
Kunstleder vom Stoffladen um die Ecke 
Schnitt: Tasche Ilvi von Tante Anton  

Linked with creadienstag,
HoT

3 Kommentare:

  1. Wow, die ist sooo toll geworden! Und den Schnitt habe ich schon lang im Auge :)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die ist richtig toll geworden! Du hast eine wunderschöne Stoffauswahl kombiniert. Die würde ich mir auch sofort schenken lassen ;-)
    Viele Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Tolle Stoffauswahl und tolle Tasche.
    Man sieht gar nicht, dass es in Wirklichkeit eine Wickeltasche ist.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.