Im letzten Jahr haben so viele kleine neue Erdenbürger im Freundes- und Familienkreis das Licht der Welt erblickt, das hier die Nähmaschine kaum still stand. Neben zwei Patchworkdecken und einer Wickeltasche, habe ich diesmal zum Lieblingsschnitt gegriffen und einen Hoodie genäht. Die Größe ist so gewählt, das der kleine Herr diesen mit einem Jahr tragen kann und dann etwas länger. Die Babysachen sind am Anfang ja immer plötzlich wieder zu klein, wäre ja schade drum.
Ich habe mich gegen einen gemusterten Stoff entschieden und den roten Sweat gewählt, Kapuze und Ärmelbündchen sind in blau/weiß gestreiften Jersey. Sonst wäre es einfach zu viel Rot.
Noch ein bisschen verschönert habe ich das Vorderteil mit einem Papierflieger Bügelbild das den Namen des Lütten trägt. Hier konnte ich mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren und bin fasziniert was dieses technische Gerät doch so alles kann.
Heute macht sich der Kapuzenpulli auf den Weg und erfreut dann hoffentlich die Beschenkten.
Ich werde dann mal weiter mit dem neuen Gerät herumprobieren und mit Sicherheit noch so einiges zeigen.
Macht´s gut
Jenny
Im täglichen Leben bin ich eher in Jeans, Shirt und Schal unterwegs. Kleider und Röcke gehören eher nicht dazu, aber manchmal muss es eben doch sein. Dann ist es natürlich praktisch wenn man sich genau das nähen kann aus dem Stoff den man toll findet.
Frau Fannie gehört neben Frau Alma zu meinen beiden Lieblingsschnittmustern wenn es heisst ein Kleid zu nähen. Meine Liebe zu Musterstoffen kann ich hier mal wieder sehr gut unterbringen mit diesem Jersey.
Strumpfhose und hohe Schuhe dazu, ist man ausgefein oder Boots und ein lässigen Cardigan und es ist absolut Alltagstauglich. So mag ich das!
Macht´s gut
Jenny
Gegen das Wintergrau hilft nur bunte Kleidung. Also griff ich aus dem gefährlich wankenden Stoffstapel einen entsprechenden Stoff den sich das kleinste Mitglied schon fest reserviert hatte und nähte mal wieder einen Kapuzenpulli. Diesmal aber nicht den heißgeliebten Schnitt, es muss ja auch mal ein bisschen Abwechslung in den Kleiderschrank.
Der Fuchsjersey in Mint und Orange harmoniert ziemlich gut, wie ich feststellen musste und blieb auch beim kombinieren bei diesen Farben. Fuchsjersey? Ja ja, das sind Füchse laut des Kleingemüses, sind halt ein bisschen schmutzig. Es sind keine Tiger!!
Sollten wir da nochmal was nachholen in Sachen exotische Tierwelt? Vermutlich!
Der Pulli bekam auch eine kleine Brusttasche, die war auch gewünscht genauso wie im Schnitt. Persönlich mag ich diese nicht so gerne, aber ich bin ja auch nicht diejenige die es tragen muss. Das Kind ist glücklich und so muss es sein.
Macht´s gut
Jenny
Im Dezember brauchte ich dringend zwischen den ganzen Feiertagen noch ein Geburtstagsgeschenk.
Die Einladung zum Geburtstag kam am ersten Weihnachtstag, sehr kurzfristig also. Zum Glück hatte ich gut zugehört und mir gemerkt, das die zu Beschenkende eine Leidenschaft für Schals und Tücher hat.
Halstücher kann man doch nie genug haben, aber einfach einen kaufen und mich ins Getümmel der Einkaufszentren schmeißen? Nee danke!
Wie gut das ich im Besitz einer Nähmaschine bin, ich kann einfach eins nähen. Im Stoffladen ist es auch viel schöner und entspannter, macht deutlich mehr Spaß sich zwischen den Stoffballen den passenden Stoff auszusuchen und alles perfekt kombinieren zu können.
Das zarte Chevronmuster in blau/weiss mit dem pinken Paspelband und dem Anker hat es mir wirklich angetan. Am liebsten hätte ich das Tuch gerne selbst behalten, dann hätte ich aber kein Geschenk gehabt und auch nicht in ein freudestrahlendes Gesicht geblickt.
Ja so ist das und vielleicht nähe ich mir ja nochmal eins für mich ganz alleine.
Macht´s gut
Jenny
Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt, Zeit den Blog aus seinem Winterschlaf zu holen und Euch einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen.
Auf vielen Blog´s liest man die Tage Rückblicke des vergangenen Jahres, sehr spannend. Hatte ich auch überlegt, aber nicht geschafft... macht nix, ist so!
Gute Vorsätze für 2015? Nein, auch das nicht. Um ehrlich zu sein habe ich da auch gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht ergibt sich das ja im Laufe des Jahres, vielleicht auch nicht. Wünsche hingegen schon. Die hat man ja immer und immer kommen welche dazu und manchmal gehen auch welche in Erfüllung.
Was sind Eure Wünsche für die 365 Tage?
und jetzt? Auf ein Neues!
Macht´s gut
Jenny