Wie der Zufall es wollte, postete Liska von dekotopia ein paar Tage zuvor wie man aus kleinen Zweigen selbst Korallen herstellt. Ha, wunderbar!
Das Kleinvolk im Schlepptau, machte ich mich auf und suchte im nahe gelegenen Wäldchen nach geeigneten Zweigen. Ich finde ja das sich Eiche hervorragend eignet, diese sind schön verzweigt und etwas knorrig.
Natürlich habe ich nur die Zweige vom Boden aufgehoben...
Im Baumarkt fand ich dann schließlich noch den passenden Sprühlack in passender Farbe. Mit Handschuhen und Steckmoos ( Zweige nach dem an sprühen reinstecken, so trocknen sie am besten) machte ich mich an die Arbeit.
Um es zu fortgeschrittener Uhrzeit noch gemütlich zu machen, habe ich alte Gläser im unteren Bereich mit Malerkrepp ab geklebt und hier goldenen Sprühlack verwendet.Ein großes Teelicht reingestellt und das Windlicht ist fertig. Eine Muschel aus dem Fundus rundet das ganze noch ab.
Die Windlichter habe ich draußen stehen lassen, nach einen Regenschauer ist die goldene Farbe ein bisschen krisselig geworden und sieht jetzt noch viel schöner aus!
Macht´s gut
Jenny
Linked with Creadienstag
Das Gold-Windlicht ist ja toll :-)))) .... kann man ja mit jeder Farbe machen.
AntwortenLöschenLiebgruss, mimi
Sooo schön, da träumt man sich wunderbar in die Ferne...
AntwortenLöschenGLG Kerstin
Deine Korallen-Zweige sind super schön, so knallig! Und das Goldwindlicht ist auch ein absoluter Hingucker!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Liska
Aus Zweigen Korallen... eine sehr schöne Idee für eine maritime Tischdeko!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Kebo
Die "Korallenzweige" von Dekotopia habe ich auch gesehen. Bei Dir gefallen sie mir auch sehr gut. So lässt sich feiern: einfach schlicht und wirkungsvoll!
AntwortenLöschenIch danke Dir noch für Deinen lieben Kommentar bei mir!
Herzliche Grüße
Cora