Dienstag, 2. Februar 2016

Blitzgewitter im Kinderzimmer

Vor längerer Zeit haben wir das Zimmer von unserem Kleinsten vom Babyzimmer in ein Kinderzimmer verwandelt. 
Alte Möbel raus, neue Möbel rein. Damit ist es ja meistens noch nicht getan, es fehlt dann hier und da noch ein bisschen Deko damit das Zimmer gemütlicher, wohnlicher wird. 
Zum schwarz/weiss der Möbel gesellt sich hier und da ein Tupfer in gelb. 

Ganz toll finde ich Girlanden für die Wand, die es als Buchstaben oder Formen gibt. 
Da kam mir der Gedanke einfach und schnell selbst eine für das neue Kinderzimmer zu machen. 
Die Frage war nur wie diese aussehen soll. Sicher war, es sollte auch wieder ein bisschen Gelb dabei sein. Nach längerem grübeln und stöbern hatte ich die Idee. Blitze mussten es sein!
 



Ich suchte mir eine Vorlage und bemühte meinen Plotter, der diese ganz fix aus Tonpapier ausgeschnitten hat. Die Blitze habe ich an einen festen Zwirn mit Hilfe von kleinen Klebepunkten fixiert.Die gibt es in Schreibwarenläden in unterschiedlichen Farben.




Die Blitzgirlande hat einen guten Platz über dem Bücherregal gefunden, neben den schönen Schachteln aus dem Dänemarkurlaub und dem Superheldenposter. 
Ich habe den kleinen Helden schon gefragt ob wir die Zimmer tauschen wollen, leider hat er abgelehnt. 

Macht´s gut 
Jenny

Blitzvorlage über freepik
Schachteln aus Dänemark
Batman Poster über Pinterest (leider finde ich den Link nicht mehr!)

Kommentare:

  1. Was für ein wunderbares Zimmer. Da er schon mit dir nicht tauschen möchte, wird er mit mir wohl erst recht nicht tauschen wollen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Zimmer!! Die Girlande sieht echt cool aus. Aber weißt du was es mir am meisten angetan hat? Diese Wolkenschachtel!! Ist DIE toll!!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! Und ich liebe den Spruch auf dem Bild!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch - schöne Farben und eine tolle Idee! Da würde ich mich auch einquartieren! :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!