Wie immer zu Jahresbeginn tue ich mich schwer wieder in den normalen Alltag zu kommen trotz Arbeit, Schule und Kindergarten. Die Feiertage am Ende des Jahres sind so richtige Luftblasentage aus denen man ungern wieder raus möchte, aber die einfach irgendwann zerplatzen und es wieder los gehen muss.
Um die Feiertage hatte ich richtig Lust schon lange aufgeschobene Nähprojekte in Angriff zu nehmen. Ein leichter Jeansstoff lag hier schon viel zu lange rum.
Ich wusste, das daraus unbedingt eine Hose werden musste für einen meiner Jungs.
Also nahm ich endlich das Projekt "Hose" in Angriff. Ein Täschling 2.0 sollte es werden mit einem passendem Kombistoff.
So richtig fündig wurde ich nicht in meinem Fundus, alles nicht passend für eine jungstaugliche Hose und dann lag der Jeansstoff neben einem gelben Baumwollstoff mit Blätterdesign.
Zack, da war die perfekte Farbharmonie! Überhaupt nicht geeignet für meine beiden Lausbuben aber so schön, das ich mich entschied, dem Nichtenkind daraus den Täschling zu nähen.
Zu den beiden Stoffen gesellten sich noch passender Jersey für den Bund, die Mitwachsbündchen und die Tascheneingriffstreifen. In die hintere Teilungsnaht der Hosentaschen habe ich eine Paspel mit eingefasst. Als Verstärkung für die Ösen am Hosenbund benutze ich immer Puschenleder, das hat genau die richtige dicke und hält auch der Waschmaschine stand.
Kordel und Knöpfe fast im selben Ton, da freut sich das Nähherz.
Ich glaube man kauft Stoffe eh immer im selben Farbschema und deswegen harmonieren diese auch meistens gut miteinander. Ist das auch bei Euch so?
Bei mir wird man keine Stoffe finden die nicht mit den schon vorhandenen farblich passen. Sogar Bänder, Borten und Knöpfe fügen sich in das Gesamte mit ein.
Den Täschling habe ich am Wochenende überreicht, Mama ist begeistert und das Nichtenkind denke ich auch. Die Hose musste an dem Tag aufjedenfall schonmal kurz anprobiert werden und sie passt super. An den Beinen noch etwas lang, aber dafür sind es ja auch Mitwachsbündchen.
Macht´s gut
Jenny
Schnitt: Täschling 2.0 von Allerleikind
Stoffe: Jeansstoff vom Stoffmarkt,
gelber Webstoff über Glücksmarie
Verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag, HoT
Gefällt mir richtig gut!
AntwortenLöschenMeinem Sohn würd ich sie auch anziehen - Lieblingsfarbe gelb :-)
Liebe Grüße
Uli
Superschön und diese tollen Details...klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Wow, die ist einfach nur schön. Super Details, ich bin sehr begeistert.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Paola
Toll geworden! Würde ich so anziehen; )
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ann Christin
Super schön! Ich habe witzigerweise den Schnitt auch über Weihnachten geklebt und abgepaust. Nun muss die Stoffwahl her und das dauert...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Johy
Sehr schön geworden. Und die Paspel an der Tasche ... hachz.
AntwortenLöschenLG Tamara
Wow, dieser Täschling sieht wirklich genial aus!!! Die Farben passen super zusammen, gefällt mir prima.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Petra
Coole Farbkombi, muss ich mir mal merken.
AntwortenLöschenVG Alex
Das ist tatsächlich sehr geschmackvoll kombiniert und so professionell genäht. Mit welcher Maschine nähst du? Und welche Nadeln verwendest du für die Leder-Details?
AntwortenLöschenViele Grüße, Nicole
Hallo Nicole, vielen Dank! Ich nähe mit einer Brother innov-10 und setzte eine Ledernadel ein plus ein Teflonfuss, damit klappt das nähen super.
LöschenLiebe Grüße Jenny
Super Buxe.. und so herrlich frische Farben ;)) das wäre was für meinen Kleinen! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Jenny, Jeans und Gelb sehen aus wie der frühling. Frisch und lebenslustig und verbreiten gute Laune. So wird der Täschling sicher gern und lange getragen und kann viele Abenteuer erleben. Mir gefällts.
AntwortenLöschenWie gefällt dir die Zahl 131? Die werde ich mir jetzt ziehen und mich bei dir eintragen. Freu mich auf mehr von dir ...
liebe grüße von antons muddi katja
Liebe Katja, vielen Dank und herzlich Willkommen auf meinem kleinen Blog. Ich freu mich! Liebe Grüße Jenny
Löschen