Dienstag, 20. September 2016

Über den Wolken...

Unverkennbar steht der Herbst vor der Tür und somit läute ich ganz offiziell den Hoodieherbst hier auf meinem Blog ein. Obwohl ich in diesem Sommer nicht untätig war und immerhin zwei von der Nähmaschine gehüpft sind, passt es doch eher in die kühlere Jahreszeit. 


Der neuste Pullover ist heute morgen gleich wieder übergestreift worden nachdem er gestern schon für die Fotos angezogen worden war. 
Er scheint also super kuschelig, warm und vorallem mit dem Wolkendesign zu überzeugen. 

Die Wolken auf dem blauen Sweat sind aber auch toll, ich habe mir schon überlegt ob die Wolken auch was für große Mädchen um die 30 was wären? Was meint Ihr? 

 
Zum Einsatz kam mal wieder mein Alltime-Favorit Hoodie Schnitt für den kleinen Herren. 
Bislang habe ich diesen, der eigentlich im Vorderteil und Ärmeln eine Teilung vorsieht, nie eine Teilung gemacht. OK, das stimmt jetzt nicht ganz, aber nicht für meine Kids! Ich taste mich also mit dem jetzigen etwas vor und so ist die Teilung schonmal bei den Ärmeln vorhanden. Ein kleiner Break sozusagen, den toffeefarbende Jerseystreifen dazwischen gesetzt um nochmal die Farbe vom Kapuzenfutter zu wiederholen. 


Wiederholungen in einem genähten Stück geben eine gewisse Harmonie, das ist mir immer sehr wichtig. Wie man sieht auch mit den Lederapplikationen an Vorderteil und Kapuze. Der breite Kapuzensteg schützt den Hals, was ja jetzt wenn es frischer wird sehr nützlich ist. Ich habe mich diesmal auch gegen jegliche Art von Kordeln entschieden. Schlicht ist manchmal auch sehr schön.



Leider ist mir dann nach dem fertigstellen aufgefallen das einige Wolken Kopf stehen, aber Wolken sehen ja eh nie gleich aus oder ? 
Hauptsache der Pulli, wird gerne und oft getragen. Da mache ich mir aber keine Sorgen, den meine Jungs finden Hoodie´s genau so cool wie ich! 

Macht´s gut 
Jenny 


Verlinkt bei made 4 boys, kiddikram und HoT

Stoffe: blauer Wolkensweat und toffeefarbender Jersey 
von Nosh organics über 
::stoffbüro:: (zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Mini Mister von 
Melian´s kreatives Stoffchaos


 

Kommentare:

  1. Schön. So harmonisch die Farben. Ja, in der Farbe gehen auch Wolken für grosse Mädels...

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein toller Hoodie. Ganz klar geht der Stoff für Erwachsene. Wenn ich den hätte würde ich sofort was für mich nähen.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!