Als Fan der ersten Stunde von Tante Hertha, ich habe alleine schon 7 verschiedene genäht, überlegte ich, ob die Nichte auch als Jungsvariante funktioniert.
Den letzten Stups gab mir die liebe Anke von mojoanma, die ganz klar sagte "Natürlich!"
Also war die Herrausforderung angenommen aus der Nichte einen Neffen zu machen. Eigentlich liegt es ja nur am Stoffdesign und den Farben. Die Schnittführung finde ich jetzt nicht unbedingt nur für Mädchen tauglich und Rüschen oder so gibt es hier ja auch nicht.
Die Stoffauswahl fiel auf einen geriffelten Jacquard in hellgrau und dunkelgrau mit passendem Bündchen. Der Halsausschnitt ist hier noch recht großzügig was im Schnitt noch einmal geändert wurde. Damit es nicht nur Grau in Grau ist, habe ich mit gelben Ösen im Vorderteil an der Raglannaht einen kleinen Akzent gesetzt.
Die Idee habe ich z.B. bei Nina von Hedinäht gesehn und so wurde ich auch mal zum "Nachmacher" ;-)
Der Große mag seinen neuen Pullover und das wird nicht der letzte sein, den der Kreativität ist wie bei der Tante Hertha keine Grenzen gesetzt!
Wer jetzt auch total Lust auf Hertha´s Nichte hat, kann sich freuen. Bis Anfang Januar gibt es den Schnitt für schmales Geld in Bine´s Shop und wer die Tante unbedingt auch braucht, gibt es beide im Doppelpack für einen unschlagbaren Preis!
Macht´s gut
Jenny
Verlinkt bei made 4 boys, kiddikram
Schnitt: Hertha´s Nichte von echt Knorke
Stoff: Bündchen und Jacquard von Stoff&Stil
Material: Ösen Gelb von snaply