Freitag, 8. Dezember 2017

Robin Hoodie aus bärenstarken Stoffen I 5 Jahre Kayhuderfjaeril

Wieso brauchen Stoffe immer so lange bis sie trocken sind? Am liebsten hätte ich die Stoffe aus dem ::Stoffbüro:: gerne sofort vernäht, aber vorwaschen ist ein muss! 



Einige haben es ja schon erraten was aus den schönen Stoffen wird. Sogar eine Punktlandung war dabei! Geworden ist es ein Robin Hoodie von Fabelwald.  

Der Sweatstoff mit dem Bärenmotiv hat es mir gleich angetan und es war sofort klar, das ich dem kleinen Bewohner einen Hoodie nähen würde. Die Idee mit dem Senfgelben Bündchen kam von Catrin aus dem  ::Stoffbüro:: , dazu dann noch der Uni Marine Jersey und gelbe Kordel... BÄÄMM!!



Wenn ich dann so Stoffe zusammen sehe, dann spielt meine Gehirnhälfte die für das Nähen zuständig ist, einige Möglichkeiten durch wie man kombiniert und wo man wie Highlights setzt. 

Die erste Idee, die mir in den Sinn kommt ist meist die beste. Also schnitt ich beherzt zu. 
Fest vorgenommen habe ich mir, wieder die eckigen Eingriffstaschen zu machen. 
Wenn ich Hoodies nähe, dann vergesse ich meist die Taschen. Warum weiss ich selbst nicht, aber vielleicht ist das auch eine Art Schutzmechanismus von Müttern, weil Sammelplatz für Steine,Stöcker und Papier ;-) 



Zwischen die Kapuzenschnittteile habe ich ein Bündchenstreifen gefasst, ich mag gerne Wiederholungen. Mit der Kordel und den gelben Ösen war ich mir ganz kurz unsicher. Froh bin ich, das ich es trotzdem gemacht habe.  


Mein Sohn hat sich sehr über seinen neuen Robin Hoodie gefreut und hat gleich eine Mütze, einen Schal und eine Hose bestellt.  Die Mütze habe ich dann noch geschafft zu nähen und sogar einen Schal bekomme ich aus dem Reststoff noch herraus. 

Habt Ihr auch Lust einen Hoodie zu nähen oder doch lieber etwas für Euch? 
Einen Betula Pullover oder einen Picea Cardigan?

Ich freue mich, denn ich darf 3x1 Ebook von der lieben Steffi von Fabelwald verlosen!





Und so könnt Ihr an der Verlosung der
3x1 Ebooks nach Wahl  von Fabelwald
 teilnehmen (bitte genau lesen!

  • Hinterlasst einen Kommentar welchen Schnitt Ihr gerne gewinnen würdet, unter diesem Blogpost
  • vergesst nicht eine gültige Email Adresse zu hinterlassen !! (gerne mit ät / punkt o.ä.)! 
  • Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren 
  • Mehrfachkommentare oder ungültige Kommentare werden gelöscht 
  • Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Die Verlosung endet am 10.12.2017 um 24.00 Uhr. 
  • Der Gewinner wird mittels random.org ermittelt
  • Der Gewinner wird von mir per Email benachrichtigt und ist mit der Weitergabe seiner Email Adresse an Fabelwald einverstanden, die nur für die Übermittlung des Gewinns verwendet wird! 


Ihr dürft natürlich auch an den Verlosungen der vorangegangenen oder nachfolgenden Tagen teilnehmen und damit Ihr auch im Lostopf landet, bitte eine Emailadresse angeben. Ohne diese im Kommentar nehmt Ihr nicht teil!


Ich wünsch Euch viel Glück! 

Eure Jenny



Verlinkt bei made4boys und kiddikram 

Schnitt: Robin Hoodie von Fabelwald
Stoff: Sweat mit Bärenmotiv, Uni marine Jersey und senfgelbes Bündchen
aus dem ::stoffbüro:: 







Kommentare:

  1. Der Bärenhoodie ist wunderschön geworden! Ich würde gern den Schnitt Betula geinnen, da gab ich schon so viele tolle Versionen gesehen! liebe Grüße, Eva
    evalotta71@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde den Robin Hoodie wählen. Der steht kleinen Mädchen bestimmt auch...
    Sonja.valentin ät Finanzwege.com

    AntwortenLöschen
  3. Super, das ist ja toll!
    Betula von Fabelwald lacht mich ganz doll an! Dann hüpfe ich doch mal in den Lostopf und bedanke mich für die tolle Verlosung! Du feierst Dein 5 Jähriges ja wirklich ordentlich. Schön 😊.
    Liebe Grüße Anja
    a.hesse1(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Die Fabelwald Schnitte sind super. Ich liebäugle seit geraumer Zeit mit Lisabeth und würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne.
    LG, Katja
    presque at gmx dot de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,
    was für eine süße Kombination in blau und gelb.
    Mein Favorit bei den Schnittmustern ist Mix & Moritz.
    LG Simona
    simona58@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich würde so gerne den Cardigan Picea gewinnen!! Das wäre eine super Motivation mich mal an Knopfleisten zu wagen!
    LG, Sonja
    sonja.leithner(at)reflex.at

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,

    wenn das mal kein Traum-Hoodie ist! Und am Ende überzeugt auch die gelbe Kordel. Da hat sie mal wieder gezaubert die Hoodie-Queen ;-)

    Habt viel Freude an dem tollen Stück!
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Dunkelblau und Gelb - eine wahrhaft großartige Kombination! Dein Hoodie gefällt mir unglaublich gut und würde hier jemand einen brauchen, würde ich ihn glatt nachnähen.
    Es wird aber eher ein Kleid gebraucht, deswegen würde ich mich über den Schnitt Lisabeth sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und herzlichen Glückwunsch!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät) web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mich über den Betula Pullover freuen!

    LG, Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hätte gerne den Cardigan Picea, Betula habe ich nämlich schon zuhause liegen, muss ich jedoch noch zusammen kleben.

    gwennilein (ät) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wieder ein Sahnestückchen geworden. Die Farbkombi ist der Hit. Da kann der kleine Bärenbändiger stolz auf seine Mama sein.
    Ich hüpfe gerne wieder in den Lostopf und würde mich über den Schnitt für den Cardigan PICEA sehr freuen. Danke.
    Liebe Grüße, Anne (Flickenwerkstatt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Der Hoodie ist wirklich toll geworden.
    Ich würde mich für Robin Hoodie entscheiden.
    Sangrid[at]ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jenny,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum! Ich gucke total gerne bei dir vorbei, du bist eine echte Inspirationsquelle! Genau wie der schöne Hoodie jetzt!
    Ich würde mich über den Schnitt Robin Hoodie freuen.
    b(minus)pott(ät)web(punkt)de
    LG,Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Wow. Der Hoodie sieht echt klasse aus. Ich muß den Schnitt bald probieren.
    Nähen würde ich gern den Frauen- oder den Mädchencardigan.
    Lieben Gruß
    epost@kreativesvonmir.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Pullover ist ja mal wieder traumhaft schön geworden, Glückwunsch :-)! Das schreit förmlich nach „Nachmachen“, fände den ROBIN Hoodie -Schnitt interessant. Habe mir bisher schon 5 Betulas genäht und bin restlos von diesem Schnitt begeistert. Viele Grüße, Angela
    Angela.Glanzer@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Wieder herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Und danke für die tolle Verlosung :) Ich würde mich eine Betula Pullover wünschen!!
    Stephanieschrier (at) Hotmail (Punkt)com

    AntwortenLöschen
  17. Sooo schön. Ich mag den Schnitt. In meiner Fabelwald Sammlung fehlt mir noch Kinderhose Mix&Moritz.
    boeckenholt.k ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jenny,

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!! Als Hoodie Queen bin ich damals auf deinen Blog aufmerksam geworden, was passt da besser zum Jubelpost als ein weiterer toller Hoodie!!!! Genial. Ich würd mich auch über den Robin Hoodie Schnitt freuen... ich mag Hoodies nämlich auch arg gern!
    Hello(at)mottenfrosch.de

    Lg, steffi

    AntwortenLöschen
  19. Den Pica-Cardigan hätte ich sehr gerne! Die Bären machen sich toll auf dem Pulli!
    Jana

    duschiii at gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Noch mal herzlichsten Glückwunsch.
    Ich würde mich auch für den Robin Hoodie begeistern
    Smovic84ätgooglemail.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab zwei Söhne. Für die würde ich auch gerne ein Robin Hoodie nähen!
    Evafisätgmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Toll geworden!! Die Farben und die Details sind so schön! Mein Favorit bei den E-Books von Fabelwald wären Mix & Moritz und Picea.
    Liebe Grüße Poldi (poldikruem(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, ach, schon wieder ein toller Gewinn! Da würde ich mir sofort Picea aussuchen - der Cardigan steht ganz oben auf meiner Nähliste :-) Liebe Grüße! Karin [gruener punkt naehen @ gmail punkt com]

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der Hoodie ist ja klasse!! Den würde ich hier auch gerne an meinen Jungs sehen. Als EBook würde ich mir aber das Hemd Michel für sie aussuchen wollen.
    Danke für das Gewinnspiel!!

    LG Jennifer
    Jennifer-Beckmann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  25. Ich hüpfe gerne wieder in den Lostopf und würde mich über den Schnitt Cardigan PICEA sehr freuen. Danke. Emma
    emmahamburgo@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Wow so ein toller Hoodie! Würde ich auch so tragen :-). Ich würde mich über Picea freuen.
    Lg von Anna
    anmaweätgmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Wow!den Hoodie würde ich genau so für meinen Sohn nehmen. Insofern ist auch der Robin Hoodie mein großer Favorit, um den ich schon länger herumschleich. Ich drück mir die Daumen,Manuela
    (Sandmanuela ät gmail Punkt com)

    AntwortenLöschen
  28. Sehr hübscher Hoodie, besonders mag ich das Bündchenstreifen an der Kapuze! Für Schnitt würde ich mich über die Kinderhose MIX & MORITZ freuen. Kihti9@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  29. Den Cardigan Picea finde ich ganz toll! saendi.b@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  30. Um das wäre ein Service.. Gleich den Stoff vorgewaschen kaufen zu können... Ich mag den Hoodie Sehr, würde ich auch tragen. Hm. Vielen Dank für die Verlosung. Da mache ich mir. Selenex(ät)yahoo (dot)de

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich auch sehr über den Hoodie freuen :)

    linehaut(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag. 15 Jahre ist echt WOW!
    Da mir Dein genähter Hoody so gut gefällt, würde ich mich sehr über das eBook RobinHoodie freuen.
    Liebe Grüße
    Tanja
    (Tanja.vonSalzen@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich über Picea freuen! Regina.allwissner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jenny,
    die Bären passen wirklich klasse, sehr schön geworden und der Hoodie würde meinem kleinen Mädchen ebenso gefallen!
    Danke für die Chance auf einen Schnitt, ich würde mir zu gern einen BETULA-Pulli nähen!
    Liebe Grüße,
    Daniela
    (setsuko ääät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  35. Oh, über ein Schnittmuster würde ich mich sehr freuen... Ich würde auch den Robin Hoodie nehmen, weil mein Sohn, der im Krankenhaus liegt, dringend eine kuschelige Aufmunterung gebrauchen kann...

    LG Andrea

    andrea.grannemann ät web.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde mich über das Hemd Michel sehr freuen! zappelfrosch1306ätgmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie klasse! Der Pulli ist total schön!
    Ich würde mich über das EBook „Betula“ sehr freuen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde mich sehr über das EBook Robin Hoodie freuen!
    Und Jenny, Dein Blog ist mir eine große Inspirationsquelle für mich und meine Jungs!!! ��

    Lieben Gruß
    Debora

    Sonnenbluemchen1980(at)web.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde mich sehr über ein Ebook freuen :-) meine Jungs lassen sich zwar nicht mehr so gern benähen aber mit diesem Hoodie ändern sie vielleicht ihre Meinung :-)

    gubserbarbara@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Leider habe ich deinen Bloggeburtstag aufgrund des Vorweihnachtstrubels erst recht spät bemerkt. Trotzdem noch herzlichen Glückwunsch!
    Und da ich die Schnitte von Fabelwald liebe, muss ich natürlich auch noch ganz flink in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Anne

    ennali122(ät)web(pkt.)de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Danke für die tolle Möglichkeit, ein e book zu gewöhnen. Ich würde den Robin Hoodie aussuchen.
    Liebe Grüße!
    An
    aott(ät)freenet.de

    AntwortenLöschen
  42. Dein Hoodie ist so klasse, ich liebe die Farbkombi!
    Ich würd mich riesig über den Cardigan Picea freuen!
    LG Melli
    melliskleidersalat(ät)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  43. Oh ist der wieder wunderschön! Ganzbegeistert bin ich ebenfalls von deinem Glitzerkonfetti.Ich habe das mal mühsam mit Stoffmalfarbe versucht, was sehr zeitaufwendig und vom Ergebnis enttäuschend war. Würdest du mir so ein paar Glitzerkonfettis verkaufen????? Die sind soch sicher zum aufbügeln? Damit würdest du mir eine Riesenfreude machen. Ich freue mich auf deine Antwort.
    Sehr gerne würde ich den Schnitt des Fabelwald Hoodies oder die herta in gr 36/38 gewinnen.
    Meine Email lautet : alinedrumm@aol.com
    Viele liebe Grüße
    und Tausend Dank für deinen Wunderbaren, inspirierenden Blog

    Aline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!