Donnerstag, 8. Juni 2017

Frau Bente und das Konfetti Girl

Ich habe da letztens so einen Pulli gesehen mit tollen großen Punkten auf dem Vorderteil. Den fand ich total toll, nur der Schriftzug passte so gar nicht. Also so gar nicht zu mir. 
Trotzdem wollte mir dieser Pullover einfach nicht aus dem Kopf gehen. 


So kam es, das ich zum #nchmachr wurde, mit zu mir passendem Schriftzug und großen Punkten. Ich bin eher das Konfetti Girl!  Habe ich schonmal erwähnt, wie großartig ich das nähen, plotten und selbermachen finde? Einfach Dinge herstellen für mich, so wie ich sie mag. 


Für den Pullover griff ich zu Frau Bente, mal wieder ohne Teilung. Der Schnitt ist einfach auch ein tolles Basicteil. Als Material für den Pulli nahm ich Uni Sommersweat in einer Rosanuance. Leider gab es kein farblich passendes Bündchen zu diesem Ton und da der Sweat Elasthan enthält und somit dehnbar ist, sind Hals, Ärmel und Saumbund ebenfalls daraus. Bündchen wäre mir zwar lieber gewesen, aber was soll´s.


Für den Druck auf dem Vorderteil benutzte ich diesmal zwei unterschiedliche Techniken. 
Die großen unregelmäßigen Punkte habe ich mit Siebdruck (Siebdruck Kit) gemacht und der Schriftzug wurde geplottet und drauf gepresst. Beide Komponenten gefallen mir zusammen sehr gut. 


Nun bin ich mal gespannt wie der Pullover nach dem ersten waschen aussieht und ob der Druck dann noch genau so ist. Es bleibt spannend! 

Macht´s gut 
Jenny 


Verlinkt bei RUMS

Schnitt: Frau Bente von fritzi/schnittreif
Stoff: Uni Sommersweat Rosaton von Traumbeere 
Siebdruck Kit über bobbinhood



Kommentare:

  1. Toller Pulli! Welches Siebdruckkit hast du benutzt? Ich drücke die Daumen dass alles hält! Ich persönlich finde ja die Abschlüsse ohne Bündchen ziemlich toll! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina, vielen Dank! Das Siebdruck Kit ist von bobbin hood.
      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Super toller Pulli! Sieht richtig klasse aus. Ich finde, die Bündchen aus dem Sweat passen sehr gut zum ganzen Pulli. ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!