Freitag, 27. Januar 2017

Grüne Aurelie I 12 Colours of Handmade Fashion

In diesem Jahr möchte ich ab und zu neue Schnitte ausprobieren bei denen ich mir nicht sicher bin ob Sie zu mir passen. Genauso ist es mit Farben. Wenn man meinen Kleiderschrank öffnet, sieht man viel Blau, Grau, Schwarz und Weiß. Wenig Rot- und/oder Brauntöne. Dabei gibt es bestimmt Farben die zu mir und meiner vorhandenen Garderobe passen von denen ich bisher eher Abstand genommen habe. 


Ein Anfang ist zumindest schon gemacht. Einen neuen Schnitt habe ich gleich mit einer neuen Farbe kombiniert. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 
Der Schnitt Aurelie von Lilabrombeerwölkchen ist ein figurbetontes Shirt das als Kurzarm, 3/4 Arm oder Langarm genäht werden kann. Die Rüsche kann, muss aber nicht ins Vorderteil mit eingearbeitet werden und der Schnitt ist für Jersey und für Webware. Letzteres wirkt mit abgerundetem Saum als Bluse auch ziemlich schick. 
Die Rüsche habe ich ganz faul mit der Overlock gerafft und so werde ich das in Zukunft weiter machen. Gleichmäßiger geht kaum! 


Meine Aurelie ist aus dunkelgrün meliertem Jersey, was super zur Monatsfarbe im Januar bei 12 Colours of Handmade Fashion von Selmin´s Challange passt. Mit der Farbe Grün bin ich nur durch Zufall in Berührung gekommen, als ich einen Stoff für meinen Ava Mantel suchte und musste es nochmal ausprobieren. 

Grüntöne lassen sich in jedem Fall sehr gut mit Blau kombinieren, aber auch mit Gelb, Gold oder Braun. Wenn man in der Farbpalette weiter geht findet man bestimmt noch weitere Kombinationen.



Ich bin mit meiner Farb- und Schnittwahl sehr zufrieden, obwohl ich sonst keine Rüschen mag, trage ich mein Shirt wirklich gern. Eine Wiederholung wird es also bestimmt geben.

Experimentierfreudiger, mutiger, so erhoffe ich mir mein Nähjahr. Ich bin gespannt wo es mich hinführt und welche Erkenntnisse ich erlange. Ob ich wieder in alte Gewohnheiten rutschte und auf Nummer sicher gehe?! Vielleicht.



Gespannt bin ich was für eine Farbe der nächste Monat bei Tweed&Greet bereithält und so lange klicke ich mich durch die grüne Farbpalette! 


Macht´s gut 
Jenny 



Verlinkt bei Tweed&Greet

Schnitt: Aurelie von Lilabrombeerwölkchen
Stoff: dunkelgrün melierter Jersey von Stick&Style 

 

Kommentare:

  1. Was wäre denn mal mit einem grün/goldenem Rüschenhoodi? Ich würde auch die Kordeln besorgen!!! 😉

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht ja super toll aus... Die Farbe ist wunderschön und die Rüschen passen super gut!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Kombi! Ich hatte schon deine FrauAva bewundert und auch dieses Mal steht grün dir fabelhaft. Ich muss wohl auch mal raus aus meiner Komfortzone ;) liebe Grüße Fina

    AntwortenLöschen
  4. Du siehstst richtig toll aus und dank Dir werde ich mir den Schnitt mal genauer angucken!

    Danke für die Inspiration

    Gruß belleprairie
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Wahl für Farbton und Schnitt! Und es steht dir wirklich gut, würde sagen, gelungenes Experiment! Ich finde den Schnitt eigentlich auch seh ansprechend, kann ihn mir aber an mir selbst nicht so gut vorstellen, vielleicht wage ich aber auch einmal das Experiment mit einem hellen Pastellton... Mal sehen was die 12Colours noch so bringen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes Shirt! Schnitt und Farbe stehen Dir sehr gut, finde ich! Das Doppel-Experiment ist geglückt, wie ich finde.
    Der Schnitt ist wirklich süß, den werde ich mir merken. Die Rüschen sind ein dezenter Hingucker an dem einfarbigen sonst unaufgeregten Shirt.
    Gute Idee, mit der Overlock zu raffen, das werde ich auch mal ausprobieren müssen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow - und der Grünton ist wunderschön.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Toll - auch die Rüschen sind klasse (mag ich sie doch eigentlich gar nicht).
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Die Rüsche ist supertrendy und bei der schönen, dunklen Farbe wirkt es auch nicht zu süßlich; tolles Shirt und sehr schöner Grünton.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja Tatort schön:o) Rüschen olé:o)
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. tsss.....total meine ich natürlich , nicht Tatort:o):o)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das gefällt mir richtig gut, obwohl ich weder auf Rüschen noch auf Grün stehe. Aber beides ist dieses Jahr angeblich "Trend". Das Goldkettchen passt perfekt. Toll! Ich will auch!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Deine Aurelie ist wundertoll geworden! Und das Grün gefällt mir auch ganz fabelhaft :) Ich glaube, Du hast mich mit dem Schnitt angefixt... Ich muss den unbedingt näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Das gefällt mir sehr an Dir. Gar nicht zuviel, bin überrascht - bei Rüschen muss ich gleich meine Augen verdrehen.... Hier nicht. Wow! Steht Dir. Ich liebe grün und das grün Deiner Aurelie ist genau meines! Mit dem Gürtel und der Kette und der Jeans genau so kombiniert, wie es muss. WOW!

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll! Gefällt mir richtig gut! Genau der richtige Pfiff!!

    Leider finde ich den Schnitt irgendwie nicht......kannst Du mir evtl den link schicken?
    Liebe Grüße und Danke!!
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina, vielen Dank!
      Na klar gebe ich Dir den Link dazu
      https://de.dawanda.com/product/108411379-ebook-aurelie-gr32-50

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!