Montag, 19. Dezember 2016

Herthas Nichte? Herthas Neffe!

Bine von echt Knorke fragte in die Runde wer kurz vor Weihnachten noch schnell ein Designbeispiel für den Schnitt Hertha´s Nichte das Portdon zu Tante Hertha nähen könnte. 
Als Fan der ersten Stunde von Tante Hertha, ich habe alleine schon 7 verschiedene genäht, überlegte ich, ob die Nichte auch als Jungsvariante funktioniert. 


Den letzten Stups gab mir die liebe Anke von mojoanma, die ganz klar sagte "Natürlich!"
Also war die Herrausforderung angenommen aus der Nichte einen Neffen zu machen. Eigentlich liegt es ja nur am Stoffdesign und den Farben. Die Schnittführung finde ich jetzt nicht unbedingt nur für Mädchen tauglich und Rüschen oder so gibt es hier ja auch nicht. 



Die Stoffauswahl fiel auf einen geriffelten Jacquard in hellgrau und dunkelgrau mit passendem Bündchen. Der Halsausschnitt ist hier noch recht großzügig was im Schnitt noch einmal geändert wurde. Damit es nicht nur Grau in Grau ist, habe ich mit gelben Ösen im Vorderteil an der Raglannaht einen kleinen Akzent gesetzt. 
Die Idee habe ich z.B. bei Nina von Hedinäht gesehn und so wurde ich auch mal zum "Nachmacher" ;-) 

Der Große mag seinen neuen Pullover und das wird nicht der letzte sein, den der Kreativität ist wie bei der Tante Hertha keine Grenzen gesetzt! 


Wer jetzt auch total Lust auf Hertha´s Nichte hat, kann sich freuen. Bis Anfang Januar gibt es den Schnitt für schmales Geld in Bine´s Shop und wer die Tante unbedingt auch braucht, gibt es beide im Doppelpack für einen unschlagbaren Preis! 


Macht´s gut 
Jenny 


Verlinkt bei made 4 boys, kiddikram 

Schnitt: Hertha´s Nichte von echt Knorke 
Stoff: Bündchen und Jacquard von Stoff&Stil 
Material: Ösen Gelb von snaply

   

 

Kommentare:

  1. Liebe Jenny, ich finde deine Jungenversion sehr schön. Eine Stoffart in zwei Farben macht doch immer was her. Da braucht es nur noch wenig schnick, schnack. Besonders witzig finde ich, dass die Streifenfolge gleich am Kinn weiter geht. gute Besserung für das geschundene Kinn. Hoffe, es war kein großer Unfall ;o)
    Liebe Grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  2. Super, wie bereits an anderer Stelle vermerkt - der Stoff ist richtig cool! Und die Ösen :) (auch bei mir gespeichert in der Ideenliste).
    Hertha's Neffe Rockt!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    ich bin immer noch total überrascht und freue mich wie Bolle über eure Kreativität.
    Ein ganz herzliches Dankeschön für dein überaus perfektes Designbeispiel.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja total cool! Nach dem Stoff muss ich mal suchen gehen, den finde ich auch genial!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!