Mittwoch, 7. Dezember 2016

ABC

Manchmal braucht es gar keinen aufwändigen Schnitt. Basic-Schnitte gehören in jeden guten Schnittmusterordner, behaupte ich jetzt einfach mal so. Aus einfachen Schnitten lassen sich wunderbar neue Dinge zaubern oder der Grundschnitt wird durch ein Highlight zum Lieblingsteil. 



Ein gut sitzender Basic-Schnitt ist bei mir z.B. Frau Bente. Eine legere Passform die mir sehr gut gefällt. Den Pullover kann man mit der vorderen Teilung und Brusttasche nähen oder man lässt es, so wie ich diesmal, einfach weg.


Im Winter darf es ruhig auch mal grauer Stoff sein, so wie dieser melierte Jerseysweat mit angerauter Rückseite und somit auch noch schön kuschelig. Da ich es manchmal sehr gerne auch Ton in Ton mag, sind die Bündchen an Saum, Ärmeln und Halsausschnitt auch grau geworden.



Da nur Grau dann doch für mich einfach zu langweilig ist, durfte der Plotter mal wieder zeigen was er kann. Ich habe mir aus schwarzer Flockfolie das Alphabet auf´s Shirt gebügelt (und die Tücken dieser Folie mal wieder feststellen müssen).
So ist mein Basicteil um einen kleinen Eycatcher reicher und ich um ein neues Lieblingsteil.



Zum Schluß habe ich für Euch heute mal ein paar Foto-Aufwärmübungen-Outtakes, den das shooten im Innenbereich fällt mir dann doch deutlich schwerer als in der Natur... ;-) 


Macht´s gut 
Jenny



Verlinkt bei me made mittwoch 


Stoff: Jerseysweat grau meliert vom lokalen Stoffgeschäft
Schnitt: Frau Bente von fritzi/schnittreif
Plot: ABC von mir

Kommentare:

  1. Liebe Jenny, ich liebe alle deine lässigen sweater und dieser hier ist die wieder hervorragend gelungen. So ein schönes Teil, einfach aber wirkungsvoll. Klasse.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Basicteil hast du dir da genäht, schön schlicht gefällt mir! Und wieder einmal muss ich feststellen, dass ich doch echt gern einen Plotter hätte... Einen schönen Tag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schön. Schlicht. Gefällt mir sehr. Überlege gerade, ob nicht doch ein Plotter einziehen sollte... und wohin... - muss doch mal den Schreibtisch aufräumen... Denke ich!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen tollen Basicswester! ich werde gleich mal in meinem Ordner nach FrauBente suchen 😉
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  5. Basic-Schnitte sind ein absolutes Muss und sie kommen doch leider viel zu oft viel zu kurz! Sehr gelungen dein Basic-Sweater, auch mit dem Plott trotz grau ein richtiger Hingucker! Find ich klasse!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und schön! Sieht toll verarbeitet aus und macht richtig was her! Gefällt mir sehr gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,
    wer braucht Punkte wenn du so wunderschöne Buchstaben hast?
    Du bist großartig, dein Sweater sowieso.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. voll voll gut!! Kannst du (mal wieder) gleich zu mir schicken. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  9. Mega! Jetzt brauche ich Bente wohl doch auch. Bisher dachte ich, dass ich mit den anderen Sweatern gut ausgestattet bin... ach Mist ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ultragenial :-) und ich muss dann wohl eine weitere Frau Bente nähen...
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön. Dein Plott ist klasse. Manchmal liegt das Gute doch so nah.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!