Mittwoch, 23. November 2016

Oversized

Sweater stehen auf meiner To-Sew-Liste neben Hoodies ganz weit oben. Gemütlich und doch mit einer gewisse Raffinesse.
Auf neue Schnitte bin ich immer neugierig. Wie ist der Schnitt, wie soll er sitzen und passt der Schnitt zu mir und meiner Garderobe? 

Das sind alles Dinge die man manchmal erst ausprobieren und testen muss, bevor man endgültig ein Urteil abgeben kann. 
Oversized Oberteile habe ich in meinem Kleiderschrank nur eines und ein anderes habe ich gerade aussortiert. Die sind allerdings auch gekauft und nicht selbst genäht. Daher war es an der Zeit mal einen Oversized-Schnitt auszuprobieren. 



Der Pullover ist weit und kastig geschnitten, mit Abnähern an den Schultern in Form gebracht und die gesamte Länge ist eher kürzer gehalten. Die Ärmel sind eher schmaler geschnitten und der weite Stehkragen erinnert mich ein wenig an die Mode in den 60ern. 

Genäht habe ich hier die Größe M, nachdem ich bei mir nochmal Maß genommen habe. 
Die Stoffauswahl fiel auf einen Sweat mit angerauter Rückseite und ohne Muster oder Print. Manchmal wirken diese zu plakativ auf einem weitgeschnittenen Oberteil, daher erstmal nur in Uni. 
Auch die Wahl des Stoffes kommt dem Schnitt zu gute, so das der Stehkragen auch einer ist und nicht in sich zusammen fällt. 




An die Weite musste ich mich beim erstenmal tragen doch gewöhnen, aber je öfter ich meinen neuen Pulli anziehe desto besser gefällt er mir. Ich überlege schon die weitere Stoffwahl um ein weiteres Exemplar in meinen Kleiderschrank einziehen zu lassen. 
Vielleicht ja auch mit Print, mal sehen. 

Macht´s gut
Jenny 




Verlinkt bei me made mittwoch

Schnitt: Frau Isa von fritzi/schnittreif
Stoff: angerauter Sweat aus lokalem Stoffgeschäft 

 

Kommentare:

  1. Der Kragen sieht gut aus, und die Farbe steht dir. Ich habe gerade den Eindruck, dass "hüllende" Schnitte in Bloggerkreisen gerade sehr in Mode sind - so wie dein Pullover, das Raven-Kleid oder auch das Karl-Kleid. Oder sehe ich nur selektiv? LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Dein Sweater gefällt mir sehr! Ich mag auch die Farbe total gern.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen Look total gern - und er steht dir, sowohl von Form, als auch die Farbe.
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schaut total lässig aus!

    glg susanne & rosita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!