Mittwoch, 27. April 2016

Nr.81

Die Idee war eigentlich aus einem farblich sommerlichen Sweat eine Frau Bente zu nähen. 
Als ich dann die letzten Meter Coral Denim Sweat ergattern konnte, war ich immer noch überzeugt diesen Pulli daraus zu machen. Dann lag er hier und klamm heimlich schlich sich der Gedanke ein, daraus vielleicht doch einen Hoodie zu machen. Sportlich zur hellen Hose mit Sneakers. Oh ja! 



Die Farbe Coral findet man in meinem Kleiderschrank jetzt genau drei mal. Einmal für die Arbeit, eine Tunika und neu einen Hoodie. Ist schon sehr knallig für mich, aber ich mag´s und es ruft so nach Sommer. 

Als Schnitt habe ich meinen Lieblingshoodie Frau Toni genommen. Die Passform fällt bei einer Gr. M locker aus, das Hinterteil ist länger geschnitten, was ich sehr gut finde.  Anstatt den Saum um zunähen habe ich ihn einrollen lassen. Das gibt nochmal einen tollen Effekt, den die linke Stoffseite zu bieten hat. Wiederholungen machen sich in einem Schnitt ja auch ganz gut, hier habe ich die Bündchen auch auf Links genäht und eine 81 ziert nun das Vorderteil. Ohne etwas wäre es mir dann doch zu "nackt" gewesen. 
Nach dem ersten Waschen fransen die Kanten dann noch, was dem ganzen etwas Tiefe gibt. 



Mein neuer Hoodie kommt diesmal ohne die dicke Kordel aus, die ich sonst gerne verarbeite. Auch Leder ist diesmal nicht zu finden. Dafür gibt es eine breite flache Kordel in einem hellem grau, was auch in der Innenkapuze zu finden ist. Da ist sie wieder, die Wiederholung. 



Wie froh bin ich, das ich jetzt einen Hoodie habe, der mich beim Wintereinbruch im April wärmt. Und froh war ich auch beim Fotos machen draußen im Schneeregen das ich kein Kleid an hatte! 





Macht´s gut 
Jenny 

Stoff: Denim Sweat Coral von Nosh über das ::stoffbüro::
Schnitt: Frau Toni von fritzi/schnittreif

Verlinkt bei Me made Mittwoch 

Kommentare:

  1. Du bist und bleibst einfach die Hoodie-Königin! So schön!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Gefällt mir gut. Genauso! Würde ich auch tragen! Nur die 81 wäre geschummelt... - aber ist halt dann gerundet. ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe ja immer wieder herrlich und im Frühling so wunderbar frisch. An dir auch ganz wunderschön. An mir leider gar nicht, nicht meine Farbe. Aber ich erfreu mich um so mehr an deinen tollen Hoodie.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. So gelungen! Die Farbe steht Dir super, und die Details sind gut gesetzt. Bei dem Denim Sweat bietet es sich immer an, die linke Stoffseite mit ins Spiel zu bringen - da kann ich mir bei Dir heute tolle Ideen abholen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Boah, die Farbe! Ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
  6. wieder mal ein perfekter Hoodie, ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dein Hoodie!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Hoodie, sieht durch die Farbe total frisch und frühlingshaft aus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir gut dein Hoodie. Und die Farbe ist super für dich, steht dir!!
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!