Donnerstag, 10. März 2016

Geometrische Formen und Frau Bente

Geometrische Formen und Muster haben eine gewisse Anziehungskraft auf mich. Daher findet man diese auch in unserem Haus und auch auf Stoffen immer wieder. Klar und strukturiert. Ein guter Ausgleich zum Kinderchaos *zinker*




So ist es auch nicht verwunderlich wenn ich schwach werde sobald es um Stoffe mit Geomustern geht. Diesen Sommersweat habe ich vor gefühlten Ewigkeiten erstanden. Obwohl der zarte Rosaton eher nicht zu meinem Farben gehört. Deswegen lag er auch ziemlich lange und wartete geduldig auf den Schnitt der dazu einfach sehr gut passte. 


Und wie so oft, der passende Schnitt kam. Ein Sweater mit Brusttasche. Brusttasche hört sich irgendwie komisch an, aber ich habe leider noch kein schöneres Wort gefunden dafür und es beschreibt die Tatsache, das es nunmal eine ist. 
Der Sweaterschnitt saß auf Anhieb ohne Änderungen perfekt für mich. Richtige Länge, richtige Weite, richtiger Halsausschnitt. Einzig die Ärmellänge krempelte ich um auf 3/4. Das gefiel mir auf Hinsicht das der Frühling ja bald vor der Tür steht doch besser. 


Mein Sweater besitzt zwei Taschen am Vorderteil, im Schnitt ist nur eine Tasche "vorgesehen". Das wurde während des Probenähens noch einmal geändert, aber ob nun eine oder zwei ist das Geschmackssache. Ich mag beide Varianten. 

Frau Bente findet in jedem Fall eine Wiederholung, der Stoff liegt hier schon bereit in Frühlingsfrischen Farben. 

Macht´s gut 
Jenny  

Schnitt: Frau Bente von fritzi/schnittreif
Stoff: Sweat von alles für selbermacher

Verlinkt bei RUMS

 

Kommentare:

  1. Liebe Jenny, dein Pulli gefällt mir echt gut! Ich finde auch die zwei Taschen sehen super aus! Leider hab ich mir vorerst Schnittmuster-Kaufverbot auferlegt, bis sich die Berge an Stoffen und Schnitten die bereit liegen ein bisschen gelichtet haben... Aber meine Wunschliste wird länger wenn ich deine Pulli sehe! LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    der Sweater sieht traumhaft aus!
    Um den Stoff bin ich schon oft vorbei und hab mich nicht getraut. Danke dir für dieses überaus positive Beispiel. Wunderschön!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll! Gefällt mir sehr gut! Auch ich muss erst mal alle Schnittmuster testen und dann werde ich mir Bente sicher auch gönnen. Liebe Schnittreif-Schnitte! Dir steht Bente hervorragend. Die Stoffauswahl passt großartig zum Schnitt und zu Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Stoff gefällt mir auch! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Richtig cool!!!!
    Und die Farbe steht Dir richtig gut, ganz toll mit dem Kontrast.
    Würde ich ganz genauso nehmen
    LG Manu

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!