Samstag, 13. Februar 2016

Geteilt

Am Donnerstag habe ich Euch schon den tollen Hoodie und die superbequeme Hose aus den neuen Denimsweat Noshstoffen gezeigt.
Vielen Dank für die lieben Kommentare und die positive Resonanz. Ihr seid also noch nicht gelangweilt von den ganzen Kapuzenpullovern die hier in letzter Zeit von der Nähmaschine hüpfen. Das beruhigt mich etwas und bald gibt es auch wieder etwas anderes zu sehen. 



Wie schon angekündigt hatte ich von den beiden Denimsweat´s noch genug Stoff um auch etwas für meinen Großen zu nähen. 
Ja auch er bekam einen Hoodie. Mein erster Gedanke war allerdings eine Sweathose, aber dann drängelte sich eine andere Idee dazwischen. Bei Sindy von meingewissesetwas hatte ich ein Bild von Ihrem Pullover mit Kragen auf Instagram gesehen. Das blieb mir natürlich im Gedächtnis und kam auf meine "Muss ich auch mal ausprobieren"-Liste. 
Jetzt war die Gelegenheit und die passenden Stoffe vorhanden.




Ich nahm mir das bewährte Hoodie Schnittmuster und zeichnete vom Bogen nochmal das Vorderteil ab. Mit einem Bleistift zeichnete ich mir erstmal die Teilung vor. Als alles passte, konnte ich zuschneiden. 

Beim Pullover habe ich auf Lederapplikationen, Ösen und Kordel verzichtet. Nur die Teilung ist ein kleiner Blickfang und die Stoffe kommen nochmal ganz anders zur Geltung.
Das zurückgenommen mag ich auch sehr und dem Großen gefällt es.
Er hat es sehr bedauert das nicht noch ein Beanie bei den Stoffen rausgesprungen ist. 



Catrin vom Stoffbüro hat aus den neuen Noshstoffen auch noch ein tolles Mädchenoutfit genäht das so richtig nach Frühling ruft. Schaut unbedingt bei Ihr vorbei! 

Macht´s gut 
Jenny  

Stoffe: Denimsweat und Bündchen von Nosh (zur Verfügung gestellt) über das Stoffbüro
Schnitt: Louis von kibadoo , Teilung selbst erstellt.

Verlinkt bei made 4 boys und kiddikram

 

 




Kommentare:

  1. Schön! Gefällt mir. Zurückhaltend, schlicht! Aufteilung muss ich mir merken. Hat was!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht toll aus, gefällt mir sehr. Die Teilung ist richtig cool.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal so umwerfend, dieser Hoodie - da neige ich zur Sprachlosigkeit und weiß gar nicht mehr, was ich darüber hinaus ins Kommentarfeld notieren könnte...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,
    der Hoody ist einfach superschön und die Stoffkombi ist zum
    verlieben.
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!