Donnerstag, 17. Dezember 2015

Vogelzug auf zartem Stoff

Double Gauze, den Begriff hatte ich schonmal gelesen. Wie sich der Stoff an fühlt und sich verarbeiten lässt wusste ich nicht. Ein kleines Abendteuer auf das ich mich einließ, als Silvia von der Eulenmeisterei fragte wer diesen wunderschönen Stoff vernähen möchte.

Als ich dann den Stoff "Flight" von birch fabrics in den Händen hielt, konnte daraus nur eine Tunika werden. Der Vogelzugprint ist wie dafür gemacht. Die Farbe Coral hätte ich mir vermutlich nicht als erstes ausgesucht und bin froh das Silvia einfach für mich entschieden hat. Eine tolle Farbe!





Da ich keinen Tunikaschnitt parat hatte, habe ich kurzerhand das Kleidschnittmuster Frau Selma gekürzt. Ich mag diesen Schnitt sehr, der tiefe Rückenausschnitt ist toll. Für die kalten Wintertage natürlich nicht so perfekt, aber mit Cardigan drüber, Shirt drunter und mit dickem Schal geht das.  Der nächste Sommer kommt ja auch und darauf freue ich mich, den dann ist die Tunika gleich einsatzbereit. 
Der frühe Vogel und so... 



Der Double Gauze Stoff fühlt sich weich und zart an, aber ist nicht durchsichtig. Das Gewebe ist leicht und trägt sich sehr angenehm. Daraus einen Schal, ein Kleid oder doch noch eine Bluse? Ganz sicher wird dieser Stoff nochmal vernäht. 

Macht´s gut 
Jenny  

Stoff: Flight coral von birch fabrics über die Eulenmeisterei
Schnitt: Frau Selma als Tunika gekürzt von fritzi/schnittreif

Verlinkt bei RUMS

4 Kommentare:

  1. Der Stoff sieht traumhaft schön aus!! Ich glaube ich muss auch einkaufen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir wirklich sehr!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist toll! Der Stoff ist ja traumhaft und wäre ganz genau mein Beuteschema. Wenn nur nicht mein Stofflager schon so voll wäre... Ich finde, die Farbe steht dir klasse! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die Bluse!!! Der Stoff ist einfach spitze, diese Farbe seh ich zum ersten Mal <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.