Freitag, 20. November 2015

In Streifen und Chilirot am Kaffeetisch I Nosh Winter 2015

Heute setze ich mich an den netten virtuellen gedeckten Kaffeetisch von Catrin vom Stoffbüro zusammen mit Danie und Andrea. Ich freue mich bei dieser tollen Runde dabei zu sein. 
Jede von uns hat sich besonders in Schale geworfen und aus der kleinen "weihnachtlichen" Noshkollektion ein hübsches Outfit gezaubert. 


Mein Outfit besteht aus einem Blusenshirt und einem Cardigan. 
Fast wäre daraus nichts geworden. Meine Overlock hat den Dienst verweigert und musste erstmal zum Nähmaschinen Doktor, wo sie bis jetzt in Behandlung ist. 
Leichte Panik breitete sich in mir aus, ich hätte alle Stoffe auch mit der normalen Maschine nähen können. Schöner ist es aber doch mit der Ovi Jersey zu nähen.
Also bat ich meine liebe Tine, mir Ihre Maschine zu leihen und Sie hat es tatsächlich gemacht!! Einen dicken Kuss an dieser Stelle, Du bist die Beste! 




Tja was wäre ein Kaffeekränzchen ohne eine spannenden Geschichte ? 
Hat ja zum Glück eine gute Wendung genommen und ich kann Euch meine genähten Werke zeigen.

Aus dem schwarz-weiß gestreiften Jersey musste es unbedingt das Blusenshirt sein, obwohl ich diesen Schnitt noch nie genäht habe. Es fehlte immer der passende Stoff. Mit dem kleinen Stehkragen, der Knopfleiste und den Raffungen an Schultern und Rücken hat es einen edlen und modernen Stil. Ein bisschen Respekt hatte ich vor der Knopfleiste und dem Kragen, aber durch die gute Anleitung und höchste Konzentration beim nähen, war es nicht so schwer wie vorher erwartet. Die vorgesehenen Manschetten habe ich weggelassen und dafür eine Art lange Jerseyarmbündchen genäht. Eine Wiederholung ist garantiert. 





Um das Outfit zu komplettieren ist der Flamé Jersey zu einem leichten Cardigan geworden ohne Schnickschnack, denn der Farbton ist schon ein Highlight. Das Chilirot ist der Wahnsinn, beim auspacken des Stoffpaketes wurde mir gleich warm und weihnachtlich zumute.
Die Stoffqualität ist, wie man es von Nosh gewohnt ist, einfach toll. Wer sie kennt weiß wovon ich rede, wer nicht, sollte Sie einfach mal testen
Aber Achtung Suchtgefahr...

Ich habe aufjedenfall ein tolles Outfit für die Weihnachtsfeier nächste Woche! 

Macht´s gut 
Jenny 

Stoffe: Midistripes Black Jersey und Flamé Jersey chili von Nosh organics  (zur Verfügung gestellt) 
über das Stoffbüro
Schnitt: Blusenshirt von lillesol&pelle,
 Cardigan kostenlos von schneidern-nähen
Verlinkt bei outnow 








Kommentare:

  1. Schönes Outfit, gefällt mir sehr. Das Blusenshirt sieht wirklich chick aus und die Farbe des Cardigans ist echt der Knaller!! Klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe Du bekommst auch einen "Tee" bei Eurem Kaffeekränzchen! Schicke Bilder, schicke Klamotten, schicke Frau!!!!

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht total schick aus ♥ ich liebe ja Streifen und das rot dazu, hammer!!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sportliches, toll zu kombinierendes Outfit- gefällt mir supergut- mit anderen Teilen aus deinem Kleiderschrank zB Cardigan mit Rick oder Kleid bestimmt wieder eine andere Wirkung...und ich bin verliebt in das Rot 😀 LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wundervolle Stücke hast Du da gezaubert, klassisch, sportlich, und super zu kombinieren - miteinander, mit Jeans, mit einem schicken Rock... Toll! Und den Preis für die Schock-Geschichte am Kaffeetisch hast Du Dir redlich verdient :-)

    Herzlichen Dank, und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes Outfit. Ich liebe Streifen. Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Der Kaffetisch ist der Hammer, so viele tolle Kleidungsstücke...dein Shirt ist ein Hit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt ist mein Kaffee gleich leer...
    Der Rote Stoff gefällt mir gut ;)
    Den Cardigan würde ich genauso tragen wollen.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Whoooow... ein absolut klasse Kombi, die lässig schick zur Jeans aussieht und die Jacke kann zum kleinen Schwarzen glatt auch am Abend getragen werden. Genauso, wie dein Shirt zum Blazer. Genial.
    Da fällt mir ein, deine Jacke zu meinem Kleid... hhmmm, wenn du keine Verwendung mehr hast...her damit ;-))
    Liebe Grüße und schön war's :-))
    Danie

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr sehr gut! Ein tolles Outfit! :.)

    AntwortenLöschen
  11. Ganz große StreifenShirtLiebe hier!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag so gestreifte Basicoberteile total gerne!
    Grüße
    Annie
    todayis.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!