Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mission: Hoodie für den Mann / Stofftesterin

Mein erster Einsatz als Stofftesterin für Silvia von der Eulenmeisterei stand bevor. Es wurden ein paar Stoffe vorgestellt, darunter auch Sweat in verschiedenen Farben. Meliert. Tiefblau. 
Ok bei Sweat, klingeln ja schon meine Ohren. Sweat und ich sind ein ganz gutes Team und da ich schon leicht Hoodieverrückt bin stand auch mein Nähprojekt fest. 
Diesmal wollte ich mal wieder für den Liebsten nähen. 



Bei diesem tollen Bio Vintage Sweat hab ich schon Herzklopfen bekommen als Silvia mir ein Foto zeigte. Passend dazu gibt es auch Vintage Bündchen, wer es gerne Ton in Ton mag. Ich habe dunkelblau meliertes Bündchen vernäht und mag den Kontrast sehr. 



Fehlen durfte natürlich auch nicht die Lederapplikationen und die dicke Kordel.
Neu hingegen ist das Dreieck am Hals, mit dem blau melierten Bündchen. Mag ich sehr, wenn sich der Stoff nochmal irgendwo wiederspiegelt. Beim nächsten mal mache ich es wohl etwas breiter, mir ist es etwas zu spitz. 

 
Am liebsten hätte ich mich ja selbst in den Pulli gekuschelt, denn er ist von innen angeraut. Die Qualität ist wirklich umwerfend. Genau mein Fall, genau richtig für den Herbst und besonders im Winter wenn es eisig draußen ist.  

Macht´s gut 
Jenny  


Schnitt: Miro von worawo
Stoffe: Vintage Sweat Tiefblau und blau meliertes Bündchen von Lebenskleidung wurde mir zu Verfügung gestellt von der Eulenmeisterei
Linked with out now

Kommentare:

  1. Wo hast du denn immer die tolle dicke Kordel her?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    Deine hoodies Sind alle super. Und diesel hier ist auch der Hammer. Roller Stoff , toll umgesetzt.... Ich hoffe, er wird gern getragen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Jenny, Deine Fingerfertigkeiten möchte ich haben! Neid. :-)))
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,

    über die Facebookseite der Eulenmeisterei bin ich auf deinem Blog gelandet. Deinen Sweater finde ich ganz wunderbar gelungen, die Lederdetails sind ein echter Hingucker. In die Vintagesweatstoffe bin ich eh ein bisschen verliebt.

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. WoW, wo finde ich das tolle Schnittmuster??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnittmuster heißt "Miro" und ist von worawo. Einfach mal suchen, dann findest Du es bestimmt. Lg Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!