Donnerstag, 8. Oktober 2015

Frau Fannie mit Kapuze / Nosh Oktober 2015

Heute zeige ich Euch mein zweites Outfit das ich aus den neuen NOSH Stoffen der Damenkollektion genäht habe. 
Das aus dem petrol/grauen Blockstreifenjersey und den Uni Jersey in Magenta eine Frau Fannie wird wusste ich, als er dann so vor mir lag überlegte ich wie ich den Stoff optimal venähen könnte ohne das noch etwas übrig blieb.


Beanie Mütze oder Kapuze? Zur Probe nähte ich die Kapuze von Frau Toni aus einem anderen Stoff und steckte mir das erstmal. Sicher ist sicher. Mein Plan ging auf, die Kapuze passt perfekt und ohne Änderungen an den Halsausschnitt von Frau Fannie. Ich konnte also beruhigt den tollen Stoff anschneiden.





Das Farbenspiel von petrol/grau mit dem leuchtenden Magentaton griff ich nochmal in den Covernähten auf. Ich muss ja gestehen das Magenta nicht so mein Farbton ist, aber so in Kombination gefällt es mir richtig, richtig gut und das Kleid lässt sich wunderbar tragen. So schön weich ist der Jersey. 




Die neuen Designs der NOSH-Stoffe sind alle wieder wirklich schön und in der nächsten Woche zeige ich Euch aus der Kinderkollektion noch zwei ganz tolle Designbeispiele!
Ich freue mich schon!

Macht´s gut 
Jenny  

Stoff: Uni Jersey Magenta, Blockstreifenjersey petrol/grau von Nosh organics (zur Verfügung gestellt) 
über das Stoffbüro

Schnitt: Kleid Frau Fannie von fritzi / schnittreif
Kapuze von Frau Toni

Linked with rums, out now


Kommentare:

  1. Wow, das ist ja klasse. Die Farbkombi ist echt der Hammer, Und die Idee, die Kapuze von Frau Toni an die Fannie zu nähen werde ich glaube ich auch mal übernehmen. Danke, dass du es ausprobiert hast. Viel Spaß mit deinem Kleid.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Streifen gehen wirklich immer, sieht super aus das Kleid!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Frau Fannie mit Kapuze gefällt mir richtig gut! Meine Farbe wäre Magenta auch nicht, aber so als Akzent - sehr schön!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, sieht richtig gut aus! Gefällt mir! Tolle Kombi! Frau Fannie mag ich auch sehr, bislang dachte ich, ich bräuchte Frau Toni nicht,,, aber die Kapuze ist super!! Hm....

    AntwortenLöschen
  5. ich finds auch richtig, richtig gut so in kombination!
    und ganz toll ist die kapuze!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Ein echtes Traumkleid mit tollen Akzenten - meinst Du nicht, dass das doch klappen könnte mit dem Tauschen? (Wobei, dann müsste ich ja meinen Pulli abgeben... Vielleicht abwechseln? ;-))

    Liebe Grüße & vielen herzlichen Dank!
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwechseln klingt verlockend ;-)

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  7. Was für eine schöne Kombination!! Und so'ne schöne Kapuze!! Mag ich sehr. ... Und: ich finde auch, dass Streifen IMMER gehen :))))
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. OHHHH sehr schön geworden!! :) Das wäre auch was für mich. ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Was für eine tolle Farbkombi und was für ein toller Stoff!

    Den Schnitt mag ich sowieso total gerne.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Also die Toni Kapuze gefällt mir immer besser! Schön, dass der Kragen so hochsteht. Das sieht so kuschelig aus. Brauche ich bestimmt auch bald. Der Streifenstoff ist ja wirklich traumhaft. Dass die Stoffe weich sind weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Ein tolles Kleid.

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Die pinke Strumpfhose flasht mich total, wo gibts denn sowas? Deine Toni-Fannie ist aber auch der Hit, gefällt mir sehr gut!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri, die Strumpfhose gibt es im Strumpfhosengeschäft meines Vertrauens... haha!

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  12. Hihi...da haben wir ja heute auch fast noch das gleiche Vorschaubild :-) Deine Farbkombi ist auf jeden Fall spritziger. Gefällt mir super und steht dir hervorragend. Klasse. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst ganz wunderbar aus in deinem Kleid. Das gefällt mir total gut!!!

    AntwortenLöschen
  14. Toll, ich liebe die Fannie!!!
    Die Idee mit der Kapuze ist super - leider habe ich die Toni (noch) nicht....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!