Mittwoch, 16. September 2015

Schwalben Hoodie

In unserem Sommerurlaub sind wir einen Tag nach Dänemark gefahren in die schöne Stadt Sonderborg. Klar das wir auch einen kleinen Abstecher zu einem bekannten Stoffgeschäft  gemacht haben. Als wir so durch die Gänge streiften und mal diesen und mal jenen Stoff im Auge hatten, fiel mir plötzlich der Sweat mit Schwalbendruck auf und da war es um mich geschehen. 

Ein Hoodie musste unbedingt daraus werden. Langweile ich Euch schon mit meiner Hoodieliebe? Ich hoffe nicht! Das passt jetzt einfach gut zu dieser Jahreszeit, die Übergangszeit, wie man so schön sagt. Morgens schnell übergeworfen wenn man die Kinder zur KiTa und zum Schulbus bringt, Abends damit auf´s Sofa kuscheln oder wenn man Urlaub an der See macht. Geht immer. 




Für meinen Kapuzenpullover habe ich zwei Schnitte kombiniert. Ich wollte gerne Raglanärmel und eine Kapuze die sich vorne weit überlappt. Ich musste keine großen Änderungen oder Anpassungen machen, den Saum habe ich lediglich begradigt und ein Bündchen drangesetzt. 
Also traut Euch ruhig auch mal Schnitte miteinander zu kombinieren. 

Für die Applikationen habe ich farbig passendes echtes Leder genommen, Ösen eingeschlagen und eine gedrehte Kordel in die Kapuze eingezogen. 
Der Pulli ist so gemütlich, den mag ich kaum ausziehen. 




Jetzt habe ich mich erstmal mit Sweatstoffen eingedeckt, also werdet Ihr hier auf dem Blog wohl noch den einen oder anderen "ertragen" müssen. Ach ja und wenn hier jetzt durch Zufall ein Stoffdesigner oder Hersteller mitliest, ich wünsche mir mehr Sweatdesigns mit Motiven für Erwachsene!! Nur mal so.......


Macht´s gut 
Jenny 

Stoff: Sweat und Bündchen von Stoff&Stil
Leder aus dem Fundus
Schnitt: Frau Toni von fritzi/schnittreif und Louis Kapuze von kibadoo

Linked with me made mittwoch 





 

Kommentare:

  1. Bei meinem letzten Besuch bei S&S konnte ich noch dem Stoff widerstehen, aber jetzt glaube ich dass ich wieder hin Muss ;-)
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    Der Hoodie ist ein Traum! Der Stoff, der Schnitt (einen ähnlichen habe ich vergangenes Jahr gemacht) und deine Details! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich großartig! Ein ganz toller Stoff und so ein gemütlicher Hoodie! Meinetwegen kannst du gerne mehr zeigen, ich komme gerade in Versuchung auch wieder welche zu nähen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Hoodie. Und der Schwalbenstoff hat mir es auch angetan.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,
    ich ertrage gerne mehr Hoodies. Er ist wunderschön geworden, der Stoff und die Details am Hoodie gefallen mir sehr gut. Besonders mag ich das Dreieck vorne und die Kordel im hinteren Bereich der Kapuze.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Gelangweilt? von deinen Hoodies? Nie im Leben. Einer schöner als der andere. Da will ich noch viele sehen!
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  7. Wow... so ein toller Hoodie dürfte hier auch einziehen! Von deinen Details bin ich schlichtweg begeistert und ich kann mich an deinem Hoodie einfach nicht sattsehen. Ist die Kordel auch von S&S?
    (Notiz an mich: Wird Zeit, dass ich meinen Hoodie ebenfalls endlich zuschneide...)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique,
      vielen Dank und Du hast richtig geraten die Kordel ist von S&S!

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  8. Genial! Den Stoff habe ich noch gar nicht gesehen! Extrem schön! Auch Dein Schnitt! Da MUSS ich doch gleich mal "shoppen" gehen! :-)
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Der Stoff ist wunderschön und passt perfekt für diesen - ich sag's nochmal - traumhaft schönen Kapuzenpulli! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ah, wunderschöner Hoody!!! Die Dreiecksappl. finde ich ein total schönes Detail! Ich finde auch, Hoddies kann man nicht genug haben ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Super toller Hoodie! Der Stoff ist wunderschön, und auch die Details im Hoodie. Liebe Grüsse aus Spanien!

    AntwortenLöschen
  12. Och nö.

    Wir langweilen uns schon nicht!! So schöne Hoodies schaue ich mir sehr gerne an. Die Naketano Details gefallen mir auch. Hast du die Kordel selbst gedreht oder wo kaufst du die? Das würde mich mal interessieren. Der Stoff passt echt perfekt zu dem Stil des Pullis.

    Also, wann gibt es den nächsten?

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Kordeln habe ich nicht selbst gedreht, wäre aber mal eine Überlegung wert, ich habe sie bei Stoff&Stil käuflich erworben ;-)

      Stoff liegt hier schon bereit, nur die Zeit fehlt leider noch....

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  13. Sieht genial aus, hab ich grade schon auf Instagram bewundert! Vor allem das Detail hinten an der Kapuze gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    Habe hier auch den Stoff liegen ... lustig, ich hab fast diesselbe Vorstellung nur ein anderes Grund-Schnittmuster ... woher hast du die Kordel???? ICh will doch auhauch!!!!
    LG,
    Zimbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Zimbi, die Kordel ist von Stoff&Stil. Ich wünsche Dir viel Spass beim Hoodie nähen...!!!

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  15. Mir wird nicht langweilig. Der Hoodie ist klasse. Eine Perfekte Kombination von Stoff und Leder. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  16. Aaaaaahhhh! Also, ich meine: AAHHHHH WIE GEIL! Der Pulli ist grade zu meinem absoluten Traumpullover geworden. Also ehrlich, das Teil ist sooooooooooo schön! Ich werd ich ganz verrückt :D
    Wirklich unglaublich schön!!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, super schöner Pulli. Die Details mit dem Leder finde ich auch klasse. Und Schwalben gehen sowieso immer. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  18. Schöööööön, soooo schön, liebe Jenny! Mehr kann ich nicht sagen, muss schnell zu Stoff und Stil :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. Der Hoodie ist toll geworden - wunderschöner Stoff. Ich liebe Hoodies und trage sie zu hause sehr sehr gerne, weil es immer so kalt ist in unserer Wohnung.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jenny,
    der Hoodie ist ja ein absoluter Traum! Der Stoff...ohhhh, ich könnte gleich wieder shoppen gehen, aber bei meinem Glück ist der Stoff ausverkauft ;)
    Gefällt mir wirklich wahnsinnig gut!

    Liebste Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jenny,
    ich lese hier immer mal wieder still mit und bin soo sehr begeistert von all deinen traumhaften Nähwerken!
    Ich bin gerade auf Hoodieschnittmustersuche und bei dir finde ich ja sehr viel Inspiration! Vielen Dank für alle deine tollen Ideen.
    Dein Schwalbenhoodie ist wunderschön, der Stoff und all die tollen Details, die du eingearbeitet hast!
    Ich werde dann mal Schnittmusterkaufen gehen!
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr! Ich hoffe Du hast schon ein tolles Schnittmuster gefunden und wünsche Dir auch viel Freude beim nähen.
      LG Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!