Mittwoch, 8. Juli 2015

Hot,Hot,Hot... da hilft nur Melone!


Als ich diese Melonenstücke auf Stoff sah, wusste ich sofort was ich daraus machen wollte. Aufjedenfall ein Rockteil ob nun als eigenständiger oder als Rockunterteil von einem Kleid, da musste ich dann doch kurz überlegen. Mein Plan war eigentlich folgender. 
Den Stoff einmal an der Seite schließen, oben raffen und an ein gekauftes schwarzes Top unten drannähen.




Ja ich wollte mir das ein bisschen einfach machen, ja ich bin manchmal ein wenig faul.
Das Top wollte ich dann doch nicht opfern, passt es doch so gut zu meinen anderen Kleidungsstücken und ich kann ja nähen. Überlegt welcher Schnitt passen würde, welcher schnell genäht ist und mich für Frau Fanni entschieden.




Ich habe hier kein Bündchen am Halsausschnitt und auch keine Ärmel angenäht, die Säume sind nur knappkantig versäubert. Ich brauchte es etwas luftiger, im nachhinein wären vielleicht sogar Flügelärmel passend gewesen. 
Aber das werde ich mir in mein kleines Heft schreiben, als Idee für das nächste Kleid!

Macht´s gut 
Jenny 

Stoff: Melonen von Cherrypicking über Glücksmarie, schwarzer Jersey ebenfalls
Schnitt: Frau Fanni von fritzi/schnittreif

                                                           Linked with me made mittwoch

Kommentare:

  1. Du hast eine Melone getragen! Oder mehrere ;-)
    Sieht toll aus, wobei so ein kleiner, farblich zum Unterteil passender Akzent am Oberteil sicher auch schön gewesen wäre. Vielleicht beim nächsten Kleid die Flügelärmel? Auf die bin ich sowieso gespannt...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein tolles Kleid. Der Melonenstoff passt richtig gut zum Sommer. Es steht dir super.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  3. Der Melonenstoff ist ja mal genial!
    Frau Fanni als Sommerkleid ebenso!
    Sehr schick! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mit gut!
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. So, wie es ist, finde ich es total hübsch und sehr schön sommerlich. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu verbessern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!!! Mag ich voll. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab genau vor Augen, wie Du es ursprünglich vorhattest - das wäre auch echt cool geworden! Die ärmellose Fannie ist aber auch ein richtiger Hingucker, sehr sehr schön!!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!