Donnerstag, 16. April 2015

Frau Tilda mit Häschen

Vor kurzem habe ich Euch meinen ersten FrauTilda Rock von Hedinaeht gezeigt. Sehr elegant und zum ausgehen passend.
Da ich aber doch eher der sportliche? normale? casual? Typ bin und Euch zeigen möchte das dieser Bleistiftrock auch anders geht, habe ich noch einen zweiten genäht.



Der Stoff ist mal wieder genau mein Beuteschema. Grandioses Hasenmuster und der Jersey ist super weich. Das Grau kombiniert mit Mint hat Lieblingspotential. 
Zwischen Passe und Rockunterteil habe ich einen Streifen mintfarbenden Jersey gefasst, die Taschen und das Bündchen sind aus demselbigen. 



Um das Outfit abzurunden nähte ich noch eine passende MaLina, leider fehlte mir das passende Garn zum säumen. Deswegen sind die 3/4 Ärmel umgekrempelt und so lasse ich das jetzt auch. Das gefällt mir nämlich richtig gut.
Passend zu meinen mintfarbenden Chucks ist es dann auch sportlich genug...

Macht´s gut 
Jenny 

linked with RUMS


Kommentare:

  1. Schööööön!!! <3 <3 <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur mega schön! Die Farben sind so toll :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Hachz, genau meine Farbenbeuteschema! Toller Rock! Ist das festerer Jersey? Oder anders gefragt, behält der Rock auch beim Tragen die Form. So sitzt der toll, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vom Sitzen je nach Jersey irgendwann ausleihert!?
    Und eine Frage noch: woher hast du das wunderschöne Türkis?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ja das ist ein festerer Jersey und leihert nicht so stark aus, aber nach einem 12 Std. Tag sitzt er natürlich nicht mehr wie angegossen.
      Den Türkisen Jersey habe ich über Panduro Hobby bezogen.

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  4. Entspricht ebenfalls meinem Beuteschema :)
    Wunderwunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hammer! Steht Dir auch total gut! Ich hab dreimal rauf- und runtergelesen, aber vielleicht war ich zu Hasen-wuschig. Wo gibt es diesen genialen Stoff? Der ist klasse! Nicht wirklich niedlich, sondern einfach nur gut!
    Schönes Wochenende,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, den Stoff habe ich bei Dawanda über Stoffbüro gekauft und aufjedenfall noch verfügbar!
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  6. O ja, ich wüsste auch gerne wo es die Hasen gibt. ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,
      den Stoff habe ich vom Stoffbüro. Den Shop findest du bei Dawanda!
      Lg Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!