Mittwoch, 22. April 2015

Frühlings Frau Madita

Ich habe ein kleines Büchlein. In dieses Büchlein kommen meine Ideen die plötzlich mal auftauchen. Damit ich Sie nicht vergesse schreibe ich diese lieber schnell auf. Meist sind es Stoff und Musterkombinationen zu Schnitten. Oft finde ich dann leider nicht genau das was mir da so eingefallen ist. Aber manchmal habe ich ein wenig Glück. Dann kann ich etwas aus diesem Büchlein streichen. 





So wie mein neues Fledermausshirt Frau Madita. Diese Kombination aus einfarbigen Stoff mit Streifen ist nicht neu, das ist klar. Für mich musste es aber der richtige pinke Farbton sein und auch die Streifenbreite musste passen. Nicht zu schmal, aber auch nicht zu breit.
So wie das Shirt ist, so habe ich es mir auch vorgestellt. Den Halsausschnitt habe ich nur gesäumt und auch die langen Ärmelbündchen sowie den Bund unten habe ich weggelassen. 3/4 Ärmel habe ich zur Zeit sehr gerne. Zum Frühling darf es schon etwas luftiger sein.
Von meinen schon genähten Frau Maditas ist das hier definitiv die Liebste die ich trage.

Macht´s gut 
Jenny 

linked with Me made Mittwoch

Kommentare:

  1. So ein kleines Büchlein habe ich auch. Meistens landen die Ideen aber im Kalender, weil sie dann kommen wenn das Büchlein nicht zur Hand ist... :)
    Eine schöne FrauMadita ist das, sieht nach einem tollem Teil für das jetzige Wetter aus.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, so ein Büchlein hab ich auch! Die Idee mit der Pink / Streifen -Kombination gefällt mir sehr gut. Das muss ich mir auch direkt mal ins Büchlein malen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach Jenny, wieder ein absolut wunderbares Teil, das ich genau so auch nähen und tragen würde. Beim Stoffmarkt letzte Woche habe ich auch nach extrabreiten Ringeln Ausschau gehalten (am liebsten 5 cm), aber die findet man echt selten. Und wenn man eine konkrete Vorstellung hat und die dann umsetzen kann, ist das immer besonders schön. Super gelungen!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön! Würde ich sofort nehmen ;-)
    Und dieses "So viele Ideen, so wenig Zeit"-Büchlein hab ich auch... wo ist es eigentlich gerade?! Hmmm...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ich finde auch, dass hier designmäßig alles stimmt!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Farb- und Stoffkombination!! Würde es sie im Laden geben, hätte ich schon zugeschlagen. Gefällt mir richtug gut! ... So ein Büchlein müsste ich mir auch mal anschaffen. Womöglich würde es es aber immer wieder suchen :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh die gefällt mir ja besonders gut!!! :) tolle Farben und toller Schnitt!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!