Donnerstag, 18. September 2014

Auf die Stempel, fertig, los!

Es gibt Schnittmuster die sieht man und die muss man sofort haben. Genau so ging es mir, als ich diesen Mantel schon fertig genäht im dänischen Stoffgeschäft sah in Uni Softshell.
Das Material war schon nicht schlecht, aber Uni wollte ich nicht. Liebe Stoffproduzenten, könnt Ihr auch Softshell mit Muster in schön? Das wäre mal was! 
Also ratterte es in meinem Kopf, aus welchem Stoff ich diesen Mantel nähen könnte. Ich entschied mich für Baumwolltwill in rot und es ploppte die Idee auf, diesen mit Ankern zu bestempeln.

Damit das Ankermuster auf dem Stoff auch gleichmäßig verteilt ist, habe ich erstmal auf Papier vorgestempelt und angeordnet. 
Das hat ganz schön gedauert, aber wenn dann richtig oder? 
Mit Stoffstempelfarbe in weiss konnte ich dann los stempeln, nach dem trocknen durch bügeln noch fixiert, damit sich nix rauswäscht. 

Genäht war er dann schnell und ich bin ganz begeistert! Genau richtig als "Übergangsmantel" für den Herbst.





Den gebe ich nicht mehr her und eine Idee für den nächsten ist auch schon im Kopf!

Macht´s gut 
Jenny

Linked with Rums

Kommentare:

  1. Ganz toll geworden, mir gefällt vorallem das längere Hinterteil. Geniess den Herbst damit.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das werde ich sicher tun!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hiiiiilfe, das ist ja ein Traum! Bin ich grade neidisch, das glaubst du gar nicht!! Aber steht die klasse und sieht so so so toll aus.
    So, die nächste halbe Stunde starre ich nun deine Bilder an und wünsche mir, dass ich auch so einen habe. ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* du bist ja süß... Danke! Mit deinem Nähtalent und deinen Ideen kannst Du dir locker einen selbst nähen! Mal sehen wann ich deinen bewundern kann ;-)

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  3. Wow! Der fetzt ja mal! <3 <3 <3 Alle Daumen ganz nach oben!! :-D

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sieht total klasse aus! Würde ich auch gleich so nehmen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Ui ist der schön!! Der Schnitt ist echt toll, vor allem das lange Rückenteil! Ein Traum für jeden Radfahrer. :-) Cool, dass du einfach mal einen Mantel bestempelt hast - wieso auch nicht! Sieht echt klasse aus!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhh, ich bin verliebt! Auch wenn rot an mir schrecklich aussieht will ich genau diesen sofort haben ;-)
    Hab ich überlesen was es für ein Schnitt ist? Ich meine den irgendwie zu kennen...
    Wenn ich mir überlege wie oft bei mir bei 10 Stempelversuchen einer komisch aussieht, dann erscheint mir Dein Mantel wie ein Wunder ;-) Respekt!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja von wegen schrecklich... ich sage nur Kupfer! *lach*

      Du kennst den Schnitt mit Sicherheit, dänischer Stoffgroßhandel mit zwei S und einem & ! Na klingelt es?

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  7. Die ist ja großartig, deine bestempelte Jacke und der Schnitt ist einfach super. Genau richtig für windige Herbsttage!
    Die Idee mit den Stempeln ist richtig gut, denn damit hast Du eine ganz einzigartige Jacke geschaffen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wohooo, schade, dass Du den nicht mehr gibst ich würde mich sonst sofort anbieten ;) Vielleicht hab ichs überlesen, welches SM ist denn das?

    Lieben Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      nein das ist meiner, den geb ich nicht mehr her!

      Das Schnittmuster habe ich von Stoff&Stil.

      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  9. hach das wär der Parka den ich suche... Nicht in rot für mich, aber über die gestempelten Ankern muss ich tatsächlich nachdenken.
    Gefällt mir sehr serh gut - gerade auch mit der Blende für den Reißverschluss innen.
    Toll!
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ein Wahnsinnsmantel mit tollen Details. Ein Traum!!!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Toller Schnitt und eine Super stimmige Umsetzung von dir! Habe gerade direkt mal nach dem Schnitt gesehen. Ist es wirklich so dass man für sein Geld den Schnitt nur in einer Größe bekommt? Hätte ja ein wenig Manschetten vor so einem Projekt, aber wenn du deinen nicht hergibst ... Ich kann das verstehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es, man bekommt den Schnitt jeweils nur in einer Größe! Der Mantel ist wirklich nicht schwer zu nähen, nur Mut!!!

      Löschen
  12. Das ist ja ein tolle Idee und eine perfekte Umsetzung.

    Wunderschöner Mantel! Kompliment!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Super-super-super-schön! Bin ganz neidisch, wie so viele hier;-) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Muster ist wie "gedruckt", ein toller Mantel sehr schön genäht!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Der mantel ist wunderschön. Wahnsinn, wie toll du die Stempel hinbekommen hast.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ein absolutes Lieblingsteil! Steht dir super!
    Liebste Grüße von Steffi - immer noch Dekaden von solchen Nähprojekten entfernt ;)

    AntwortenLöschen
  17. Schon letzte Woche bestaunt & bewundert, aber es Dir hier noch nicht gesagt. Das wollte ich unbedingt noch nachholen. Großartig! Ich bin total begeistert von Deinem Mantel - so toll!!!

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. mein gott ist der hübsch!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin total verzückt, ist ganz genau mein ding! ich werde mich hier bei dir mal gleich als mitglied eintragen, damit ich nichts mehr verpasse ;-). liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  19. Deine Geduld hat sich gelohnt. Die "gestempelte" Jacke ist ein tolles Unikat.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. wundervoll!!! und für die stempelei hätt ich keine nerven.... ;)

    AntwortenLöschen
  21. Bravo bravo! Sooo schön! Vielleicht solltest Du unter die Stoffproduzenten gehen!? Ich mag das Muster so und ich wär nie drauf gekommen, dass Du den Stoff selbst bedruckt hast. Grandios!
    Ganz herzliche Grüße zu Dir, liebe Jenny!
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!