Sonntag, 24. August 2014

Geburtstagswunsch: Zeit / Ein Tag im Zoo {Teil 2}

Zum Geburtstag wünschte ich mir Zeit. Mein Bruder und seine Freundin schenkten mir einen gemeinsamen Tag im Zoo. Bei strahlendem blauen Himmel und Sonnenschein frühstückten wir gut und ausgiebig bevor es gemeinsam mit dem Kleinvolk in den Hagenbecks Tierpark nach Hamburg ging.




Mit vollbepacktem Bollerwagen, guter Laune und Kamera zogen wir durch den Park. Die Tiere zeigten sich von Ihrer Sonnenseite.






Als wir an einem Gehege vorbei kamen in dem verschiedene Vogelarten wohnten, sagte das Kleinvolk plötzlich " Sie mal, ein Deutschlandvogel!" Ja tatsächlich, der Vogel hatte die Farben der Deutschlandflagge. Als die anderen Besucher das mitbekamen und dieser Vogel plötzlich die volle Aufmerksamkeit bekam, war es im wohl etwas zu viel und flatterte aufgeregt durch das ganze Gehege! Ich hoffe er hat sich davon gut erholt.




 

Aber ganz eindeutig haben die Walrosse mein Herz erobert, am Land behäbig und unter Wasser so, ja fast grazil. Wenn Ihr mal in Hamburg seid, das Eismeer ist einen Besuch wert!





Wir hatten einen wunderschönen Tag im Zoo. Das Kleinvolk war nach diesem völlig platt und glücklich. Ich habe die gemeinsame Zeit miteinander sehr genossen und schicke ein großes Danke an meinen Bruder und K. !

Macht´s gut 
Jenny

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    wie schön Ihr es hattet... Wir hatten leider nicht so ein Glück mit dem Wetter und dadurch ist es bei uns nur das Tropenhaus geworden. War aber auch schön...

    Es ist wohl richtig, dass ein größer Teil der Bloggerszene in HH wohnt... Oder ich lade immer bei den Hamburgern, weil weil wir gleich "ticken" ;-)

    Obwohl ich ja - böse, böse... - Hamburg mit dem Umzug ins Hamburger Umland etwas den Rücken gekehrt habe...

    Weiterhin viel Spaß mit Deiner geschenkten Zeit!

    Lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,

    bei uns wird zu solchen Anlässen gerne und oft "Zeit" verschenkt, so wie Du sie offenbar auch reichlich bekommen hast. Immer wieder eine großartige Idee, die man irgendwie viel mehr genießen kann, als Geschenkeberge. Deine Aufnahmen sind wie immer großartig, da wäre ich glatt eine Runde mitgeschlendert. Vor allem, wenn es bei Euch doch eine ganze Reihe an anderen Tierarten zu entdecken und bestaunen gibt :-)

    Komm gut in die neue Woche und hoffentlich einer großen Portion "Zeit",
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!