Donnerstag, 25. Juli 2013

Mamina... Klappe die 3! {RUMS #10}

Das ich diesen Schnitt, so wie viele von Euch auch, einfach total Klasse finde ist ja kein Geheimnis! 
Die erste Mamina habe ich damals aus Bastist genäht und die Zweite dann auch, zusätzlich am Bund mit Gummiband gesäumt, somit fiel Sie einfach perfekt. 
Ich war mir nicht sicher ob dieser Schnitt noch genauso gut fällt wenn man einfach normalen Baumwollstoff vernäht, aber ich habe es einfach mal drauf ankommen lassen und mir in meinem Lieblings-Stofflädchen (nach wiedermal einem netten Plausch) einen schönen gepunkteten Stoff gekauft.

Und das Ergebnis? 
Die nächste wird wieder aus Batist genäht!



 



So und nun mach ich mal ne Runde und schau was bei RUMS heute so los ist! 

Macht´s gut 
Jenny 

Kommentare:

  1. Schöööön! Blau-Gelb finde ich super! Ich habe heute auch meine dritte Mamina am Start ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. oh die ist ja wunder, wunderschön!!! gefällt mir super!!!


    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Auf nach Schweden! Ich mag deine Mamina! Batist fällt tatsächlich ein bisschen "weicher", aber... diese Bluse ist bestimmt super, wenn es Richtung Herbst geht, aber noch nicht richtig Herbst ist ;-) Ist das jetzt verständlich? Punkte und Karo zusammen sind wirklich wirklich hübsch!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    kik

    AntwortenLöschen
  4. WOW, die ist echt toll! Würde mir auch für mich gefallen! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Punkte sind toll. Die Bluse ist sehr schön geworden!!
    Demnächst wird wohl auch einen Mamina bei mir einziehen, bei so tollen Beispielen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Punkte sind toll. Die Bluse ist sehr schön geworden!!
    Demnächst wird wohl auch einen Mamina bei mir einziehen, bei so tollen Beispielen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. die Kombi gefällt mir super- ich kann mich nur nicht mit den Bändeln da vorne anfreunden und das mit der Lösung im Nacken das hab ich im Schnittmuster noch nicht gecheckt...aber bald will ich mich da auch mal dran wagen!lg luise

    AntwortenLöschen
  8. Toll toll toll.... mir gefällt es sehr gut!!!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir super!!! Hat sowas mädchenhaft verspieltes!!! Super!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. wow...deine mamina sieht wunderschön aus!

    lg andrea

    ...blau und gelb ist anscheinend gerade angesagt:)

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff sieht so schön aus, einfach klasse!
    Jetzt bin ich ja von diesem Schnitt sehr überzeugt, muss ich mir auch unbedingt besorgen!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Hihi... Die Jenny im Pünktchenglück (und noch mit 'Lang'haarfrise!! :-P )
    Sehr süß!! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow!
    Dein Shirt sieht aber auch echt genial aus!!!
    Die Stoffe, wie auch die Ausführung. Echt klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab keine Ahnung, wer dieser Babtist ist, aber ich find die Baumwoll-MAmina wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Es stimmt, die Batist-Maminas fallen etwas "gefälliger", aber ich mag auch diese sehr gern. Die Farbkombi gefällt mir richtig, richtig gut. Ich glaube, wenn ich irgendwo noch eine Mamina sehe, dann kaufe ich mir den Schnitt doch noch ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!