Mittwoch, 12. Juni 2013

Me Made Mittwoch #10 {Mamina die Zweite}

Nach meiner ersten MaMina Bluse war mir schon klar das es nicht bei einer bleiben wird.
Ich mag den Schnitt, die Bluse fällt locker, ist in 2 Stunden (ungefähr) genäht und das meist doch immer lästige zuschneiden gar nicht so schlimm, bei nur 4 Schnittteilen.
Ich habe wieder leichten Batiststoff ( vom Stoffmarkt) verwendet, 
da ich noch skeptisch bin ob es mit normalen Baumwollstoffen noch genauso schon fluffig sitzt. 






 
 Das Schrägband in blau ist nicht so steif, 
es ist eher fast wie Jersey und hat sich wunderbar annähen lassen. 
Auch die Paspeleinfassung habe ich diesmal weggelassen.
Den Saum habe ich diesmal nicht einfach nur gesäumt, sondern zusätzlich noch ein Gummi mit eingezogen, was ich bei meiner anderen MaMina auch nochmal tun werde.
 




 Diese Bluse hat absolutes Suchtpotenzial und sobald mir wieder ein schöner Batiststoff über den weg läuft, werde ich ihn mir schnappen.

 Mehr Me Made Mittwochs Kleidungsstücke seht Ihr wie immer hier.

Macht´s gut 
Jenny

Kommentare:

  1. tolle Mamina, ich glaube, ich muss beim Stoffmarkt auch nach Batist ausschau halten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. also, die farbkombi gefällt mir außerordentlich gut! ich sollte wohl auch mal eine malina versuchen :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Ich hab die Mamina schon aus dünner und normaler Baumwolle genäht, und finde, sie bleibt trotzdem fluffig.
    Aber je dünner der Stoff, desto schicker Mamina ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sauber die Nähte bei Dir aussehen. Ich würde mich bei meinen Nähergebnissen nie trauen Nahaufnahmen zu machen.

    Toller Stoff. Sieht sehr luftig aus.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Ich bin schwer begeistert, so eine schöne Mamina hätte ich auch gern! Und ich glaube ich muss ganz dringend zum nächsten Stoffmarkt, leichte Baumwolle besorgen :).
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  6. toll sieht Deine Mamina aus!!! Und der Batist ist genau richtig dafür :D LG Jessi

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön!!!
    gefällt mir super gut und sthet dir toll!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. LOL, Jenny! Bevor ich Dein neues wunderschönes Blüschen lobe, erstmal mein Initialgedanke beim ersten Bild:
    'Ey! Die Jenny trägt heute auch O*ly! :-O'
    Hahaha! Jetzt haben wir auch noch die gleichen Hosen an, wie geil! :-D
    Allerdings: Mit Deiner suuuperschönen Bluse kann ich mit meinem geshoppten Billig-T-Shirt heute nicht mal annähernd mithalten!! :-P
    Ein tolles neues Schätzchen hast Du Dir da gezaubert!! *thumbsup* :-D

    Viel Spaß beim Ausführen und liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön deine Mamina ... :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Mamina, die Farben sind klasse, lieben Gruß Britta ( ich habe etwas festere BW von Swafing vernäht und die Mamina fällt toll)

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir sehr. der stoff, die Farbe mit dem blauen Schrägband, toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. total schön, auch die weiße variante mit der gelben paspel gefällt mir super!
    LG
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!!! Diesen Schnitt habe ich bislang noch so gar nicht beachtet, - ein Fehler, wie Deine Bluse beweist!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Whooohoooooo...superschick!! Eine Bluse würde ich ja auch gern mal machen, trau mich aber noch nicht so richtig ;-/ Aber dieses schicke Teil ist eine super Animation!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  15. Richtig richtig schön!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Die ist wirklich sehr schick geworden! Der Stoffe gefällt mir sehr gut in Kombi mit dem blauen Band!
    Viel Freude beim Tragen deiner Mamina!

    AntwortenLöschen
  17. Kompliment, eine tolle MaMina. Vor allem der Stoff.....wunderschön.
    Hoffe ich schaffe es auch bald die erste zu Nähen.
    Schnitt & Stoff liegen schon bereit.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  18. Die MaMina ist aber schön geworden. Ich finde die Farbkombi echt super!
    Schönen Abend noch,
    LG Line

    AntwortenLöschen
  19. Die ist super geworden! Leider reichen meine Nähkünste und -geduld dafür nicht aus. Fotografierst du mit Fernauslöser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fotografiere mit Fernauslöser. So kann ich die Fotos machen die mir gefallen und muss niemanden bitten und dann tausendmal erklären wie es aussehen soll ;-)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  20. Hui, schön sommerlich!
    Wenn ich wieder etwas Zeit habe, brauche ich unbedingt auch noch ein paar sommerliche Stoffe!

    LG Vera

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!